Ist das eine erdung?

3 Antworten

Das ist keine Erdung.

Mit der Schraube wird verhindert dass sich die Fassung vom Gewinde löst, wenn die Lampe heraus geschraubt wird.

nein, wie der profi schon erkannt hat.. mit der schraube wird nur verhindert, dass sich die fassung vom gewinde löst.

einen schutzleiteranschluss braucht eine fassung nur, wenn das gehäuse aus metall ist.

sind an der leuchte anderweilige metallteile, so müssen sie, sofern konstruktionsbedingt die gefahr besteht, dass es zu einem erdschluss kommt, mit dem schutzleiter verbunden, also geerdet werden.

lg, Nicki

wenn die Lampenfassung aus Metall besteht, ist von einer Erdung auszugehen.

nicho12301
Fragesteller

sie ist aus Kunststoff aber das Stück wo die Schraube drin ist ist aus Metall und verbindet die Schraube auch mit dem Metallgewinde