Ist das eine Drohung?

8 Antworten

Nope, "Mach dich auf was gefasst" und so blöd das auch nun klingen mag, aber da kann man so einiges reininterpretieren. Du kannst dich allerdings, sofern du deswegen nun Angst hast, zum Beispiel das er dir körperlich etwas tut an einen Lehrer/Vertrauenslehrer wenden und das zur Sprache bringen, dann wird man mit demjenigen ein Gespräch führen und ihm wird deutlich eingetrichtert das er besser die Füße still zu halten hat, tut er das nicht und er fasst dich wirklich an zieht das locker weitere Strafen nach sich und dann kannst du auch Anzeige erstatten.

Nein, versuch das Privat zu klären eine Drohung , die du Anzeigen könntest ,ist das Definitiv nicht.

Nein, das ist keine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne, da sie nicht hinreichend konkret formuliert ist.

Ja ist eine Drohung. Am besten nicht weiter drauf eingehen. Der kann sich nämlich auf was gefasst machen wenn du ihn meldest bei den Lehrern oder dem Direktor oder der Polizei. Drohungen über Chat kann bestraft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, zumindest nichts Strafbares.
Mach Dich darauf gefasst,
dass Du nicht mehr mein Freund bist,
dass ich allen erzähle, was Du gesagt hast,
dass ich Dich auch mal verpetzen werde...