Cybermobbing?Anzeige?Kann ich das machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach macht es absolut Sinn zur Polizei zu gehen.

Soviel ich weiß kann die Polizei erst reagieren wenn sie Beweise hat. Du hast hier sogar mehrere Beweise sie hat dir private Nachrichten geschickt in denen sie dich beleidigt und du hast sogar ein anderes Mobbingopfer dass das alles noch bezeugen kann.

Und außerdem sieht man ja in deinem Screenshot das dieses Mädchen zugibt dass sie das weiß dass das Mobbing ist und dass sie das bewusst macht. In deiner Beschreibung sagst du auch dass die Tik Tok macht und auch ein Video hat wo sie das sogar sagt oder singt dass sie es bewusst macht.

Allein damit dass sie das zugibt hat sie sich selber ein Eigentor geschossen und zwar ein ziemlich heftiges.

Du kannst diese Person mit diesen Beweisen also sprich Tik Tok, Screenshots und dem Mobbingopfer zusammen fertig machen.

Geh damit zur Polizei damit du verhindert dass dieses Mädchen andere Leute auch noch fertig macht.

Mach den Mund auf und sag zu 100% was passiert ist und habe keine Angst davor. Wenn du 100% ehrlich bist und das Mobbingopfer auch wird dieses Mädchen ihre gerechte Strafe bekommen.

verreisterNutzer  16.11.2020, 09:51

Das Problem ist eben, dass wenn ich sie anzeige, zeigt mich eine Person auch an.

Ich werde seit fast drei Monaten von mehreren Personen gemobbt. Dann haben ich mich gewehrt. Ich meinte, dass mir seine Eltern leid tuen, dass sie sowas bekommen haben.

Ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass es falsch war. Als er von der Anzeige erfahren hat, hat er mir das geschickt (ich habe nicht beleidigt sondern mich gewehrt):

Hey Maria, habe mitbekommen, dass du eine Freundin namens Elena anzeigen möchtest. Man sagt mir der Grund ist, weil sie dich beleidigt hat?

Deine Eltern wollen ihren Eltern sagen wie sie sich im Internet preis gibt?

I mean ich denke nicht, dass deine Mutti da großartig was zu sagen hat, was die Erziehung der Elena angeht.

Aber ich weiß, dass du mich genauso beleidigt hast, mit meinen Eltern.

Vllt überdenkst du nochmal deine Taten, denn man kann genauso dich „anzeigen“, weil du dich genauso so abgibst. Du bist nicht immer der Engel der du manchmal scheinst zu sein.

Wenn du Elena anzeigst für son Quatsch, sehe ich mich gezwungen es auch zu tun... aber du kannst es auch lassen, dann muss hier keiner unnötig Geld verschwenden für Kinderkram. 🤪

Sie braucht mal richtige Erziehung auf jeden Fall.

Also erstmal rate ich dir/ euch: blockiert sie einfach überall. Kompletter Kontaktabbruch.

Sprich mit deiner Mutter darüber und entscheidet zsm was geschehen soll.

Eine Anzeige würde ich einfach aus Prinzip jetzt machen, damit sie lernt.

Sie ist ja schon passiv aggressiv. So empfinde ich es jetzt, mit dem anspucken etc.

verreisterNutzer  16.11.2020, 12:28

Stimmt ziemlich aggressiv. Das Mädchen hat dem anderen Mobbingopfer den Tot gewünscht ohne Grund🤦🏼‍♀️🙄was passiert nur mit der Menschheit? Eine 14- jährige ist reifer als ein fast volljähriges Mädchen. Traurig. Danke für deine Antwort 🙈

Ich glaube, die junge Dame braucht mal einen richtigen Dämpfer. Sprich mit Deinen Eltern darüber und gehe dann zur Polizei. Da könnten durchaus eine Reihe von Straftaten im Raum stehen: üble Nachrede (§186 StGB), Beleidigung (§815 StGB), Bedrohung (§241 StGB), Verleumdung (§187 StGB). Das ist kein Kinderspiel, und das sollte die Person mal mitbekommen.

du kannst alles Anzeigen. Die Anzeige wird m.E. immer aufgenommen.

Tipp: Zeig es mal an, dann guckt die andere Person dumm aus der Wäsche. Denn damit hätte die Person sicherlich nicht gerechnet.

Wäre die richtige Idee.

Aufgrund des letzten Posts, zumindest die Polizei anrufen. Beleidigung, Androhung von Totschlag mglw Mord.

Bist Du zu jung, lass Dich bitte von Deinen Eltern begleiten, falls Du persönlich erscheinen sollst!