Telefonnummer Drohung = Anzeige?

daraufhin hat er mich blockiert

4 Antworten

so ist das halt mit öffentlichen WhatsApp Gruppen ich bin auch ein Kandidat der die Gruppen Crasht

musst damit klar kommen und mit einer Anzeige rechnen und damit das deine Eltern dir dein Nintendo und die ps4 wegnehmen

Dann hast du schonmal mit 14 gelernt, dass man Nummer wirklich nicht veröffentlichen sollte, ob es nun aus Spaß gesagt wurde oder ernst :P.

Solange dein Gegenüber nicht beweisen kann, dass du die Nummer veröffentlicht hast, kann auch nichts passieren.

Eine Anzeige zu bekommen heißt nicht direkt was schlimmes.

Ich könnte jeden Anzeigen, die Frage wäre, ob es gerechtfertig und nachweißbar wäre.

Aber nein, in deinem Falle gehe ich mal nicht davon aus, dass da was wird.

Rein Rechtlich darfst du die Nummer aber nicht weitergeben, da diese unter personenbezogene Daten fällt.

du bist nicht verantwortlich für seinen Datenschutz, erst recht nicht wenn er in einer Gruppe spammt. Davon abgesehen kann er eh nicht beweisen wer die Nummer veröffentlicht. Gleich in einem Gayforum oder so die Nummer spammen