ANZEIGEN?!? oder NICHT?!? Ein Bild von mir wurde per Whatsapp rumgeschickt!?

6 Antworten

Wenn das Bild nicht so ist, dass damit dein Ruf beschädigt werden kann, wohl kaum. Du kannst der Nutzung deines Bildes widersprechen, das ist aber auch alles.

Zur weiteren Erläuterung: Es geht hier nicht um eine kommerzielle Veröffentlichung, sondern nur um eine Weitergabe eines nicht-manipulierten Bildes. Das ist zwar nicht nett, aber auch nicht strafbar.

Jaa klar geht das er ist jaa schon 14 doch ist es echt soo schlimm das du anzeigen willst? Du kannst jaa erstmal mit deinem Klassenlehrer darüber reden dann wirds auch nicht leicht für ihn wenn der Klassenlehrer sich mal um das Problem kümmert naja deine Sache was du jetzt machst. Lg

Ja. Er ist strafmuendig, und ein Bild wo du drauf bist, darf er nicht einfach so verschicken ohne Erlaubnis.

Ja, aber ich würde erst mal das Gespräch mit ihm suchen. Natürlich bist du sauer, aber ihn anzuzeigen ist keine besonders gute Lösung. Vielleicht kannst du es ja anders lösen...

Klar darfst du denn anzeigen, darf man schon unter 14 nur das man erst ab da bestraft wird.