bilder internet

5 Antworten

Wenn die Bilder urheberrechtlich geschützt sind, nicht. In den WhatsApp AGB bestätigst du außerdem, dass WhatsApp sämtliche Texte und Bilder, die über WhatsApp verschickt werden weiterverwenden darf. Auch deine eigenen. Das Recht trittst du damit ab. Wenn WhatApp jetzt ein geschütztes Bild, das du weitergeschickt hast, verwendet, können sie dich außerdem dafür haftbar machen.

... wer heute noch WhatsApp nach all diesen Negtativschlagzeilen nutzt, ist selbst schuld.

Nur wenn du weißt, dass der Urheber der Bilder damit einverstanden ist.

Nein darf man nicht, weil du damit gegen das Urheberrecht verstößt.

Eigentlich ist es egal um das urherberrecht. Der erfährts doch eh net, mach ich auch und bis jetzt hab ich keine Anzeigen bekommen.

PeterSchu  23.11.2014, 13:07

" Der erfährts doch eh net,....."

Seltsame Einstellung. Es ist ziemich leicht, Bilder im Internet ausfindig zu machen.

Nur wenn das Werk frei zugänglich ist! Oder der Urheber damit einverstanden ist :)