whatsapp profilbild / text als bild

-> Der Text <- - (Handy, Bilder, WhatsApp)

4 Antworten

Geh in die Galerie und mach einen Screenshot. Dann hast du einen schwarzen Rand und gleichzeitig kannst du das Bild in whatsapp so skalieren, dass kein Text verloren geht

yan345
Fragesteller

danke :) der balken ist nicht wichtig und man erkennt jetzt auch mal was da steht :)

Bei Whatsapp kannst du einfach ein beliebiges Bild nehmen und dann einen Bildausschnitt wählen.. Wenn dadurch Text abgeschnitten würde, musst du es einfach nur quadratisch skalieren, dann wird der Text halt etwas gestaucht.

Kannst du mit Gimp z.B. sehr gut machen oder halt ganz einfach mit Paint, wenn du sonst nichts hast.

Wichtig: Mach das Häkchen bei "Seitenverhältnisse beibehalten" raus, sonst funktioniert's nicht.

MfG M.M.

yan345
Fragesteller

ja hatte es mit paint gemacht, auch mit dem häcken raus, nur dadurch wurde es absolut unscharf

Erdnuss22  11.01.2015, 07:48
@yan345

Ja, lass es doch einfach etwa auf der Größe, wie du es jetzt hast, nur skalierst du es so, dass es quadratisch ist. Verstehst du?

Wenn es beispielsweise 500 x 600 ist, machst du ein 500 x 500 draus.

Dann ist es zwar etwas gestaucht, wie gesagt.. Aber von der Auflösung mehr als ausreichend für ein Whatsapp Profilbild :)

Und so wird dann auch kein Text abgeschnitten, wenn du in Whatsapp den Bildausschnitt festlegst

yan345
Fragesteller
@Erdnuss22

hab es eben auf 200x200 skalliert und witzigerweise sagt whatsapp es ist zu klein und muss mindestens 192x192 haben^^

yan345
Fragesteller
@Erdnuss22

habs noma auf 300x300 gemacht, joa geht, wird aber nicht als quadrat behandelt sondern soll weiterhin abschneiden

Erdnuss22  11.01.2015, 07:59
@yan345

Das kann eigentlich nicht sein .. Hast du jetzt das Bild wirklich auf 300x300 skaliert oder hast du nur einen Bildausschnitt von 300x300 festgelegt?

Erdnuss22  11.01.2015, 08:17
@yan345

Na dann müsstest du es komplett als Profilbild auswählen können, da die Whatsapp Profilbilder meines Wissens nach quadratisch sind ??

Falls ich mich da irre, schau mal nach, welches Seitenverhältnis so ein Profilbild hat und passe es danach an.

Lade dir Instashot runter, das macht dein Bild genau auf die Größe wie du das Bild bei WA brauchst, dann anpassen und es als Pb nehmen. Instashot funktioniert auch sehr gut für Instagram! :) Hoffe konnte dir helfen. LG Saidchen

Mach einfach als Statuts

yan345
Fragesteller

der text ist leider zu lang ^^

SooopHia92  11.01.2015, 07:54

Hmm des is blöd ^^