Wie bekomme ich eine Auswahl von Google Fotos auf WhatsApp?

Ich wollte, dass da eben "Google Fotos" steht - (WhatsApp, Profilbild, google fotos)

1 Antwort

Hab's selbst rausgefunden.

Man muss über Google Fotos auf die drei Punkte oben rechts (so jedenfalls bei meinem Moto X Play) und dann zu "Verwenden als". So hab' ich dann die Möglichkeit, es als "WhatsApp Profilbild" einzurichten.

Whatsapp Bilder werden nicht in der Galerie angezeigt?

Hallo. Seit einigen Tagen habe ich ein neues Handy. es funktioniert alles perfekt, Musik hören, Spiele spielen, Nachrichten lesen. Es gibt nur ein Problem: Wenn ich per WhatsApp Bilder zu geschickt bekomme, werden diese nicht in der Galerie angezeigt/gespeichert. Die Bilder kann ich über WhatsApp sehen und auch über Google Fotos, aber wie gesagt wird nichts in der Galerie angezeigt. Ich habe auch schon probiert in Whatsapp auf das Bild zu tippen und dann auf "in Galerie anzeigen" zu tippen. Aber da wird von der Galerie nur angezeigt "keine Miniaturansicht". Kann mir wer sagen was ich machen kann damit die Bilder in der Galerie angezeigt werden? Warum werden sie da nicht angezeigt, aber in WA und auf Google Fotos schon? Und was ist mit "keine Miniaturansicht" gemeint, ich meine das sind ja ganz normale Bilder die mit der Kamerau aufgenommen worden?

...zur Frage

Profilbild auf Whatsapp wird nicht geändert bzw aktualisiert?

Ich besitze ein Huawei p8 lite und seit längerer Zeit kann ich mein Profilbild auf Whatsapp nicht ändern, also ich kann kein Bild aus meiner Galerie als Profilbild benutzen. Da kommt immer ein Hinweis wo steht "Aktualisieren des Profilbildes fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut." oder sowas ähnliches. Habe Whatsapp schon deinstalliert und neu installiert, aber es funktioniert weiterhin nicht. Wenn man das Profilbild ändern möchte kann man entweder ein Bild aus der Galerie wählen oder eins mit der Kamera aufnehmen, habe jetzt einfach mit der Kamera direkt ein Bild aufgenommen (einfach schwarz, habe mein Handy gegen die Decke gehalten weil ich jetzt keine Lust habe ein Bild von mir zu machen), damit niemand denkt ich hätte ihn/sie geblockt. Ich brauche unbedingt Hilfe, mich nervt das richtig und ich habe schon alles versucht. Meine Cousine hat das gleiche Handy und bei ihr funktioniert alles normal. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?