Ist das ein verletzender Text (Ex)?

19 Antworten

Ich finde es unnötig/ überflüssig, dass du diese Information deinem Ex mitgeteilt hast und ihn danach auch noch blockiert hast.

Dein Verhalten ist nicht gerade reif.

Klar hat ihn das verletzt. Du musst doch nicht noch absichtlich in einer Wunde rumbohren.

Verletzend? Ich weiß nicht, das kann nur er wissen, ob es ihn verletzt hat. Wenn er tatsächlich über dich hinweg ist und eine Neue hat, wird ihm das egal sein. Vielleicht macht er sich sogar darüber lustig, dass du versuchst, ihn zu verletzen.

Es ist aber in erster Linie unnötig und kindisch. Sowohl der Text als auch das Blockieren. Ich nehme an, du bist noch sehr jung, deshalb hoffe ich einfach, dass du mit der Zeit ein bisschen reifer und umsichtiger wirst.

Ich bin 17. Ich mache das nur weil er mir das angetan hat, er hat versucht mich eifersüchtig zu machen und hat bei jeder gelegenheit blockiert usw.

Eigentlich ist er das Kind.

@shkras05

Er ist dann eben auch das Kind. Aber man sollte auf so etwas nicht reagieren, indem man sich auf das gleiche Niveau herablässt. Allerdings gebe ich zu, das ist leichter gesagt als getan.

Hallo shkras05,

ich kann den Text verstehen: er drückt schon Deine Gefühle aus, ein letztes Mal, wo Du Gefühle mit Deinem Ex teilst. Man kann sich jetzt darüber streiten, einen solchen Text noch zu schicken, die Gefühle so zu teilen - oder den Ex einfach seinen Weg gehen zu lassen.

Du magst in dem Text

Es ist mir egal ob du Augen für eine andere hast

sagen, dass er nicht der einzige Junge ist - wie auch Du nicht für ihn das einzige Mädchen sein magst. Das ist durchaus ein Statement, was so sein mag.

Du magst auch mit den Worten

Denn ich hab auch einen anderen Jungen und habe so glück dass unsere Mütter beste Freundinnen sind, dann kann ich ihn fast immer sehen

ausdrücken, dass Du zu jemand anderem sehr viel mehr Nähe gefunden hast. Vielleicht hatte Dein Ex nicht diese Nähe zu Dir gesucht.

Die Worte haben so ein Geschmäckle: der Vergleich könnte Deinen Ex auch diskriminieren und ggf. verletzend wirken.

Das Blockieren mag ausdrücken, dass dies das Ende ist - und Du nichts weiter mit Deinem Ex teilst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das ist gehässig und unreif, kindisch und hässlich - als Gemeinderat hätte ich gesagt, das ist ein fieser Nachtritt. Das Frechste dabei ist, dass du ihn dann auch noch blockiert hast und ihn so offen verhöhnst.

Im besten Fall lacht er nur drüber und merkt, dass er an dir offenbar nicht viel verloren hat (weil diese Sache einfach nicht für menschliche Ehrlichkeit steht, aber wem erzähl ich das?). Aber auch dazu muss man reif genug sein - ich nehme an, dass ihr beiden noch sehr jung seid. Jemand, der "erwachsen" im Sinne von "reif" ist (reif sind die Leute erst, wenn sie nicht mehr nötig haben das immer zu betonen), hat so eine primitive Geste gar nicht nötig.

Frag' dich doch mal, ob du es lustig und cool finden würdest, wenn dir ein Verflossener so etwas schicken und dich dann blockieren würde.

Das witzige ist, dass er das viel zu oft bei mir abgezogen hat, deswegen mache ich das auch bei ihm.

@shkras05

Das konnte ich nicht wissen, wobei es einiges erklärt und aus menschlicher Sicht deine Haltung verständlich werden lässt - aber das macht die grundsätzliche Sache nicht wirklich besser. Feuer mit Feuer zu bekämpfen bringt nichts und begibt dich, ohne dass du es willst, auf das selbe Niveau. Es tut zwar dem Ego ganz gut, aber menschlich ist es nicht sehr fair.

Ich finde das eher kindisch, das Verhalten, außerdem wenn du getrennt bist und wem neuen hast was interessiert der ex dich noch?? Einfach nur kindisch