Ist das ein Tumor bei meinem Hund?
Meine Hündin hat dieses Dingens schon einige Zeit am Bauch hängen. Allerdings viel kleiner. Der TA meinte, kein Grund zur Sorge, solange es meinen Hund nicht stört. Jetzt war ich ein paar Tage krank und in dieser Zeit ist das Teil gewachsen, so dass es ihr beim Laufen an die Beine schlägt. Es hängt nur an einem dünnen Strang.
Ich habe morgen früh einen Termin bei einem anderen Tierarzt, aber natürlich trotzdem Panik... Hab das ganze Netz abgesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden. Hat einer von euch so was schon mal gesehen und weiß, was das ist? Damit ich weiß, ob ich mich auf was Schlimmes einstellen muss...
Vielen Dank für jede Antwort!
5 Antworten
Lass es schnellstmöglich entfernen und danach zur Untersuchung einschicken. Dann weißt du mehr.
Das Ding ist riesig und wenn dein Hund damit irgendwo hängen bleibt wird das sehr unschön.
Wieviele Tage warst du krank? 365?
Um Himmels willen. Das sieht doch ein Blinder dass das nicht harmlos ist. Außerdem ist es sehr störend für den Hund und die Verletzungsgefahr ist riesengroß. Das dauert doch eine Weile bis das so groß wird. Das geht nicht von heute auf morgen. Wie lange hast du da zugeschaut?
Da brauchst du nicht mehr lange Fackeln. Mach sofort einen OP Termin und lass das Ding entfernen
Das ist ganz klar ein Tumor und der hätte schon längst entfernt werden müssen. Man kann nur hoffen, dass es noch keine Metastasen gibt.
Ich bezweifle auch, dass Dein Tierarzt das als harmlos erachtet.
Das Teil muss weg, das kann absolut nicht gesund sein. Egal ob Fetteinlagerung oder Tumor - weg damit.
ich kann immer nicht glauben das Tierärzte so etwas sagen. Er wird doch wohl ,falls du überhaupt da warst, diesen Tumor benannt haben haben.
diese Ding gehört entfernt und eingeschickt. Es hätte schon längst eine Gewebeprobe genommen werden müssen. Zudem es auch ein hohes Verletzungsrisiko darstellt.
Er meinte, das seien Fetteinlagerungen, ich könnte es entfernen lassen, aber da es meine Maus nicht gestört hat, habe ich es erstmal gelassen. Das bereue ich jetzt allerdings...