Ist das ein Stern? Oder die ISS?

6 Antworten

Stellarium hilft immer

Bild zum Beitrag

 - (Sterne, Planeten, Mond)

Das war wohl Jupiter. Die ISS zieht mit deutlicher sichtbarer Geschwindigkeit über den Himmel, meist aus Westen kommend.

Die ISS ist es nicht. Die erkennst du daran, dass es ein heller Punkt ist, der nicht blinkt und sich schnell bewegt.

Momentan steht an dieser Stelle der Jupiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Juptier. Die ISS zieht ziemlich schnell über den Himmel und ist nicht ortsfest

das ist ein Planet, Jupiter, der steht momentan nahe am Mond.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung