Der Mond & nur ein Stern am Himmel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein einzelner heller Punkt, handelt es sich um die Venus. Sie ist nämlich Morgen- und Abendstern zugleich, natürlich je nach Jahreszeit an unterschiedlichen Positionen und von leicht unterschiedlicher Helligkeit.

Es können auch noch andere Planeten sichtbar sein, allerdings nicht so hell wie die Venus.

http://news.astronomie.info/sky201707/planeten.html?

"Venus − ab 3 Uhr strahlend hell als Morgenstern"

oder hier:

http://planetarium-wolfsburg.de/21.0.html

oder jede andere Astronomieseite.

Hallo! Dann sind da Wolken im Weg. Man kann bei freiem Himmel mehrere tauend Sterne sehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das gibt es recht häufig. Ich vermute aber mal, dass der "Stern" die Venus ist.

richtig !

wobei ich jetzt gerade auch nicht weiß ob die venus derzeit ein tag- oder nachtgestirn ist. aber mond und venus ist wie du es beschreibst die häufigste sichtbare konstellation.

ich sage auch - mond und venus !

1

Was möchtest Du wissen?