ist das ein sportwaagen?

3 Antworten

Ford Focus ST würde ich schon als Sportwagen einordnen.

Genau so wie ein Hyundai i30n, den würde ich auch als Sportwagen einstufen.

123abcdef933
Fragesteller

für was steht das ST?

joar wenn das ding relativ einfach und problemlos aud 180 kommt ist das ja auch svhon ein wort odef?

und 150-170 fährt der so eben lockef leicht und beschleunigt in der grössenordnung auch easy😅 find das schon der Hammer so

123abcdef933
Fragesteller
@Xearox

habe noch was ergänzt weisst du jetz was ich mein dass es geil is haha

Xearox  14.08.2023, 22:27
@123abcdef933

Der Ford Focus ST X hat 280 PS und wiegt nicht gerade viel. Also damit kannste gut einen backen lassen.

123abcdef933
Fragesteller
@Xearox

wie schnell fährt denn die sportwaagen variante?

woran erkenn ixh was es genau für ein waagen ist

Xearox  14.08.2023, 22:31
@123abcdef933

250 km/h, dann ist er elektronisch abgeregelt.

Das siehst du auf der Webseite z.B. von Ford.

123abcdef933
Fragesteller
@Xearox

geil dann fahre ich leider "nur" die normale variante und die is schon geil

ich glaube aus der sport wüede ich nie mehr aussteigen.....

Xearox  14.08.2023, 22:35
@123abcdef933

Wenn ich zwischen Hyundai i30n und Ford Focus ST entscheiden müsste, würde ich definitiv den i30n nehmen.

123abcdef933
Fragesteller
@Xearox

ich finde den ford focus st x übrigens mit.150 ps gebraucht und nicht mit 250, bist du dir also sicher?

123abcdef933
Fragesteller
@Xearox

als Gebrauchtwaagen dann eher schwer zu finden und auch immernoch teuer oder?

Xearox  14.08.2023, 22:48
@123abcdef933

Als Gebrauchtwagen wirst du den wahrscheinlich nicht finden und wenn, dann für viel Geld.

Ganz klar nein. Focus ist per Definition ein Kompaktwagen. Von dem gibt es sicher auch sportliche Derivate (wie den Focus RS oder den Focus ST), aber vom Grundkonzept her definitiv kein Sportwagen

Hängt davon ab... es gibt den Focus mit zahmen Motorisierungen und als ST und RS. Letzterer ist dann eher ein Sportwagen.

123abcdef933
Fragesteller

okay und wenn der locker und problemlos auf 180 kommt und auch bei 150-170 easy und locker beschleunigt dann wird es wohl die sportwaagen variante seinoder?

NaIchHalt09  14.08.2023, 22:31
@123abcdef933

Der kleine Diesel läuft über 190km/h und beschleunigt auch von 150 aufwärts noch mehr als zufriedenstellend.

WerzWurz  15.08.2023, 11:21
@CaptainJ847

Also jeder Audi schafft easy 180 und das sind normale PKW's als sportwagen würde ich ein fahrzeug bezeichnen dass locker die 270 schafft und ab 350 ps.

CaptainJ847  16.08.2023, 12:17
@WerzWurz

Genau das meine ich - ich definiere Sportwagen nicht über die Leistung und Höchstgeschwindigkeit. Denn dann wäre jede Luxuslimousine ja ein Sportwagen.

Ich definiere Sportwagen (so wie die offizielle Statistik auch) über das Grundkonzept. Ein Porsche von 1960 ist nach heutigen Maßstäben lahm, aber dennoch mehr Sportwagen als ein heutiger Rolls Royce. Auch ein Alpine A110 oder ein Mazda MX5 sind für mich Sportwagen.