Ist das ein seriöser Züchter? Katze?

9 Antworten

Muss es unbedingt eine BKH sein? Die Rasse ist ja zur Zeit total im Trend und es gibt sehr viele schwarze Schafe, die das als Geldquelle ausnutzen.

Die Frau aus der Email macht auf jeden Fall einen dubiosen Eindruck, wie die anderen hier schon meinten. Seriöse Züchter achten eben auf das Mindestalter von 12 Wochen und vermitteln auch nur zu zweit oder als Zweitkatze. Das ist nämlich besonders wichtig bei Kitten

Der Preis kann nicht sein, allein die ordentlichen Impfungen und Prüfungen auf Erbkrankheiten kosten schon mehr, inklusive Papiere.

Und so schnell wie möglich abgeben klingt auch faul, frag mal wie alt die Kitten sind (und auf welche Erkrankungen untersucht worden ist) Wenn da was unter 12 Wochen kommt dann gar nicht mehr weiter drüber nachdenken, wobei ein seriöser Züchter erst mit 16 Wochen abgeben sollte

EDIT - was für eine Website ist es denn?

FINGER WEG!!!

also erstens kann ich sagen das der Preis komplett unrealistisch ist.. alleine die ganzen Impungen und Entwurmungen (beides zwingend notwendig) wie auch die Grunduntersuchung befinden sich mindestens im Bereich von ca. 200€. Ich selbst habe mein BKH Kitten abgeholt mit 9 Wochen, ich weiß es war zu früh aber das hat sich nicht im entferntesten negativ auf ihn ausgewirkt (bevor jetzt manchen der Meinung sind diesen Fakt zu kommentieren, spart es euch einfach). Nur weil sie kein gutes deutsch spricht bedeutet es nicht das sie unseriös ist, der Herr bei dem ich meinen Kleinen Loui geholt habe war auch Ausländer na und? Aber die Angaben und alles sind aufjedenfall nicht richtig und das ganze stinkt wirklich zum Himmel! Da stimmt irgendwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vninav  07.06.2020, 19:21

Sorry aber du hast deine Katze ja selbst von einem Vermehrer (den Kommentar spar ich mir nicht, da du sogar weißt, dass es falsch ist, den Fakt aber trotzdem einfach ignorierst)

Lara010802  08.06.2020, 14:41
@vninav

ich habe mein Kitten nicht von einem Traditionellen Züchter, er hatte 2 reinrassige BKH die haben sie gepaart und Babys bekommen. Die kannten sich nicht aus mit Kitten Erziehung und mussten sie wegen Zeitmangels abgeben da sie noch 2 kleine Kinder haben. Sie waren einfach überfordert da der Wurf ungeplant war. Nach diesem Wurf wurden die Eltern auch Kastriert

vninav  08.06.2020, 15:37
@Lara010802

Mit dieser Info macht es das ganze etwas verständlicher. Trotzdem eine komische Familie, keine Zeit für die Katzen, zu späte Kastration usw. aber naja sowas gibt es leider häufiger. Leider ging die Unwissenheit und Überforderung dann auf Kosten der Kitten, die einzeln und zu jung abgegeben werden mussten :(

Lara010802  08.06.2020, 22:15
@vninav

Meinem Kleinen geht es super, seit Tag 1 sind er und ich ein Herz und eine Seele.

Es waren 6 Kitten im Wurf und meiner war der, der am längsten bei seiner Mama war. Er hatte viel Mama Sohn Zeit und er ist komplett gesund🙃

vninav  08.06.2020, 22:44
@Lara010802

Habe nie behauptet, dass du dich nicht gut um ihn kümmern würdest. Du übersiehst nur einiges. Dass er mit 9 Wochen sogar am längsten bei der Mutter war finde ich auch eher erschreckend. Habe dir mal ein paar gute Artikel verlinkt:

https://www.petsnature.de/ratgeber/katzen-ratgeber/geburt-aufzucht/artgerechte-haltung-von-katzen

https://catility.de/wissenswertes/news/95-frueh-entwoehnt-und-verhaltensauffaellig

http://kkieh2011.blogspot.com/2013/06/wichtiges-zum-thema-katzen.html?m=1

Ein seriöser Züchter wird Katzen nie unter 12 - 14 Wochen abgeben, dann bitte sofort die Finger davon lassen.

Der Text klingt wie ein typischer Text von Vermehrern/Händlern ( kenne den aber nur von Hunden ). Wirklich, fast Wort für Wort 😮. Auch die Formulierungen, die einem vorgaukeln soll, dass der "Züchter" sich dafür interessiert, wohin seine Welpen kommen...

Lass die Finger davon ! Du wirst hier nur nach Strich und Faden verar....!

P.S.: achte mal auf die Grammatik-Fehler. Da wurden Texte per Google ins Deutsche übersetzt 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung