Ist das ein Ritualplatz?
War mit meiner Hündin spazieren, sahen einen Mann, der ich würde mal sagen schamanisch gekleidet, zwischen einem ungestürzten Baum hockte. Dachte erst, dass er vll Pilze sammelt oder meditieren wollte. Auf dem Rückweg kam er dann aus dem Wald auf den Weg zurück. Mein Hündin knurrte und bellte ihn an, dreht sich um und flitzte davon. (Sehr untypisch da sie auf Mensche normalerweise sehr offen und freundlich reagiert) Später stellte sich herraus, dass sie direkt nach Hause gelaufen ist. Da ich die ganze Situation sehr eigenartig fand, bin ich später noch mal alleine zu dem Ort gegangen und habe dann diesen Steinkreis gefunden
Was meint ihr könnte das ein Ritualplatz sein? Tiere sind ja wesentlich feinfühliger als wir Menschen. Sie hat sich jedenfalls sehr unwohl gefühlt.
7 Antworten
Dass du die Frage mit Wicca und Satanismus taggst irritiert mich zwar etwas, aber okay :'D
Zum Thema Satanismus hast du ja bereits eine Antwort gekommen; nun nochmal aus Wicca Perspektive: Nein, das ist wahrscheinlich kein Ritualplatz, dafür ist dieser Ort viel zu klein.
Und selbst wenn doch, was stört es dich, wenn dort z.B. jemand aus Dankbarkeit eine Opfergabe an die Natur hinterlässt? Hunde können nun einmal leider nicht sprechen, sonst würde dein Hund die Situation ganz schnell aufklären. Ritualplatz oder nicht - das Bellen deines Hundes hat damit nichts zu tun.
LG
Könnte schon, aber wer weiß das schon 😂 muss ja aber nicht unbedingt etwas negatives sein.. das hoffe ich zumindest.
Vllt hatte dein Hund auch Angst wegen dir. Du hattest ja schließlich ein komisches Gefühl, was den Mann angeht das merkt dein Hund ja auch. Ich für meinen Teil glaube zumindest nicht an übernatürliches und bezweifel deswegen, dass dein Hund auf irgendwelchen geistlichen Gründen das Weite aufgesucht hat.
Ich muss aber dazu sagen, dass das komische Gefühl erst im nachhinein eingetreten ist. Da ich auch eher alternativ unterwegs bin und meditiere, daher fand ich ihn so erstmal sympatisch. Bis meine Hündin halt so komisch reagiert hat. Sagt noch zu ihm "da hast du aber Eindruck auf meine Hündin hinterlassen". Er hatte aber nicht darauf reagiert und schien recht unbeeindruckt.
Ja das hoffe ich auch, man kann sich ja auch schön selber verrückt machen 😅
Sieht eher nach einer Feuerstelle aus, die vor Jahren zuletzt benutzt wurde.
Könnte es nicht auch sein, dass ein etwas kauzig gekleideter Mann einfach nur sein Haustier dort begraben hat? Die Steine sehen wie ein Herz aus.
Villeicht ist ja sein Hund gestorben und begraben, und der Mann hatte villeicht noch nach dem toten Tier gerochen. Hunde haben ja eine sehr gute Nase.
Ja das könnte sein.
LG
Ja das habe ich auch überlegt, halte ich auch für möglich nur die Reaktion meiner Hündin fand ich merkwürdig.