Ist das ein reinrassiger Spitz oder ein Mischling?

Hund1 - (Hund, Welpen, Rasse) Hund2 - (Hund, Welpen, Rasse) Hund3 - (Hund, Welpen, Rasse) Hund4 - (Hund, Welpen, Rasse)

16 Antworten

Es ist absolut unmöglich, dass der Hund reinrassig ist, ein reinrassiger Hund wird niemals mit 7 Wochen abgegeben.

Mal abgesehen davon, dass es eine Straftat ist einen so jungen Hund abzugeben zeugt es nicht gerade von Tierliebe, dass Du solche Machenschaften unterstützt.

Die Produktion der nächsten Welpen, die dann wieder so früh abgegeben werden, ist sicher schon im Gange.

 Du bist mitschuldig an endlosem Hundeleid.

Mischling, da ihr nachfragt, habt ihr keine Papiere, ohne Papiere ist es nunmal kein Rassetier,sondern irgendein Hund. Das das viel zu früh war wurd ja schon geschrieben. Achtet bitte auf die kleine, ihr müsst da nun einiges wieder grade biegen, weil der Start nicht ganz so glücklich war. Niedlich sieht er trotzdem aus, ist schon was mit Spitz vielleicht mit Havaneser oder sowas in der Richtung.

Ohne Abstammungspapiere ist jeder Hund ein Mischling. Hast du welche, ist es einer. Hast du keine, ist es auch keiner. Zumindest kein gesichert reinrassiger. Auch wenn zwei Spitze beteiligt waren, bleibt es ohne Papiere beim Mischling.

Welche Hunderasse könmte das sein?

Hallo alle zusammen :)

Ich selbst bin seit nun 5 Jahren stolze Besitzerin eines Mischlingsrüden und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit der Thematik “Hund“.

Vor kurzem habe ich im Internet (ich weiß, ich weiß der Klassiker) einen Hund gesehen, der mir optisch wirklich sehr zusagen würde. Da ich aber eben schon Besitzerin eines Hundes bin und derzeit keinen Zweithund möchte geht es rein um die Theorie welche Rasse bzw welche Rassenmischung es sein könnte.

Mir ist auch vollkommen klar, sollte es sich um einen Mischling handeln ist, auch wenn man die selben Rassen verpaart nicht immer ein ähnliches Ergebnis zu erwarten.

Da wir das nun alles geklärt haben...zu meiner eigentlichen Frage ;)

Für mich hat jener Hund die Gesichtszüge eines Golden Retrievers, wenn auch Fellbeschaffenheit und Nasenfärbung

eher auf einen Nova Scotia schließen lassen würden ~

Auch wenn er sehr wie ein Mischling aussieht hoffe ich, dass es sich um eine Rasse handelt die ich noch nicht kenne😅

Also bitte um eure Hilfe falls ihr genau diese Rasse kennt :)

ICH HABE LEIDER NUR DIESE BEIDEN FOTOS! ICH WEIß, DASS MAN DEN KÖRPER DES HUNDES SEHEN MÜSSTE UM GENAU BEURTEILEN ZU KÖNNEN, JEDOCH HABE ICH VON JENEM KEIN BILD! BITTE UNTERLASST SOMIT DAS FRAGEN DANACH :)

Glg

...zur Frage

Mischlingswelpe - Wie kann ich denn die Endgröße und das Gewicht feststellen?

Hallo, haben uns jetzt, nach reiflicher Überlegung, für einen Hundewelpen entschieden. Die kleine Dame ist derzeit 7 Wochen alt und lebt noch bei ihren Eltern. Ihre Mutter ist ein Terrier-Mix (da steckt auch Schäferhund mit drin), der Vater ist Labrador-Podenco. Da liegt nun das Problem. Wie kann ich denn das richtige Futter finden, wenn ich im Grunde nicht weiß, wie groß und schwer sie denn am Ende wird? Habe die Besitzerin gefragt (ist keine Züchterin) und sie meinte, die Mutter wiege 8,5 kg und die Welpen derzeit um die 2 kg. Sie sagte auch, dass die Kleinen bestimmt nicht größer als 40 cm werden würden. Aber wie kann man da sicher sein? Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand zumindest einen Tipp geben könnte. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?