Ist das ein normales Verhalten (Kind von Nachbar)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist nicht normal. 81%
Ist normal. 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht normal.

Mach dir tesafilm über die Klingel da machste irgendwas klebriges (ungiftiges) drauf was schlecht von den Fingern abzubekommen ist..zb Pulver einer Wasserbeize..

Die Eltern werden ihm schnell beibringen, da nicht mehr hinzulangen.

Oder bring Ihm bei das das klingeln an der Elterntüre viel mehr Spass macht.

Optional die Klingel höher hängen.

Rumpeell
Fragesteller

Keine schlechte Idee. Danke :)

dominant  05.09.2020, 22:20

Freu mich wenn ich dir helfen konnte, Danke für den Stern.( schön wäre zu erfahren, womit du Erfolg hattest)

Kommt drauf an:

  • Handelt er "im Auftrag" der Eltern, für die er etwas "besorgen" soll ?
  • Ist ihm daheim langweilig - bzw, ist es bei dir interessanter als bei ihm zuhause ?
  • Ist es das sog. "Klingelputzen" ?
  • Findet er bei dir etwas, das er zuhause vermisst - z. B. Aufmerksamkeit und Zuwendung ?
  • All dies solltest du herausfinden - viel Erfolg ! ;)
Ist nicht normal.

Naja. Weder normal, normal. Aber er möchte eben ausprobieren, was passiert, wenn er an deiner Tür klingelt. Aber trotzdem. Natürlich nervt das. Ich frage mich, ob er das auch bei anderen Leuten macht.

Rumpeell
Fragesteller

Aber so oft?? Der hat es heute schon zum 10 Mal ausprobiert.

peep2723  04.09.2020, 12:50
@Rumpeell

Okay das ist übertrieben. Ich würde mich mal bei seinen Eltern persöhnlich beschweren. Die sind verantwortlich für den Jungen.

Ist nicht normal.

das liegt an der erziehung der eltern. sie haben ihm das zu oft durchgehen lassen und er hat jetzt spaß dran.

sie haben ihm keine grenzen gesetzt.

was du jetzt machen könntest ist entweder abwarten, bis er von allein aufhört, oder ihn jedes mal ausschimpfen. dann reagiert er vlt. drauf.

Ist nicht normal.

Der junge hat anscheinend noch nie eine Grenze oder ein Machtwort erfahren. Sowas ungezogenes. Wenn du ihn nochmals erwischt, würde ich ihm mal eine standoauke geben und nochmals die Eltern darüber informieren, dass es dich zutiefst stört und es so nicht weitergehen kann.