Nachbarin schreit Kind an?

annie80  05.10.2021, 22:47

Wie alt ist das Kind denn?

4 Antworten

Es ist gut das du dich um das Kind sorgst aber du kannst dem Kind eher helfen indem du immer die Polizei und auch am besten das Jugendamt anrufst. Wenn du sie immer wieder anrufst müssen sie auch immer hin und so wird dem Kind auch geholfen.

Kannst ein Protokoll indem du Auflistet, wenn sich wieder ein Vorfall ereignet hat und auch, das die Polizei/Jugendamt angerufen wurde und auch da waren etc. Dann hast du Nachweise und sie müssen da was machen.

Nein, du brauchst nicht nachsehen, wie es dem Kind geht, du kannst aber die Mutter immer darauf ansprechen, falls sie in Zukunft ihr Kind erneut anschreit, oder die Polizei rufen.

Was sind das für ekelhafte Antworten hier? Alles herzlose, empahielose Menschen.

Sie sollten sich alle schämen solche Kommentare von sich zugeben.

Alles feige Menschen die lieber wegschauen als etwas zu unternehmen.

Am besten man sucht das Gespräch mit der Mutter und weist sie darauf hin daß man das Geschreie gehört hat und es einen selber stört. Man kann und sollte alles in einen ruhigen Ton klären. Und am besten nimmt man das Gespräch auf. Warum? Damit falls Sie dich anfährt mit lauten und beleidigen Ton, Ich hoffe nicht aber es kann dazu kommen, Sie damit später nochmals konfrontieren kann und ihr Mal zeigt wie toll sich das anhört. Manche Menschen bekommen gar nicht mit wie sie eigentlich sind. Der Ton macht die Musik. Nicht wahr?

Du möchtest ja eine positiven Ausgang für beide Seiten sicherlich ermöglichen denn sonst hättest du sicherlich Wege gefunden um sie zu schaden. Unter anderen nochmals die Polizei gerufen und Polizisten sind Polizisten und keine Sozialarbeiter oder ausgebildete Fachkräfte in Sachen Kindererziehung oder Paarführung.

Für s erste reicht das und ich bin entsetzt wie viele Menschen es da draussen gibt die keine Menschlichkeit in sich tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misch dich da nicht ein. Das geht dich nichts an. Wenn schon die Polizei da war, wird auch das Jugendamt informiert.

Ichweiswirkli
Fragesteller

Nein die Polizei war vor ein paar Monaten schon mal da. Hat sich nichts geändert wie man sieht.

ShadyAngel90  05.10.2021, 22:52
@Ichweiswirkli

Es geht dich trotzdem nichts an und du könntest es mit deiner "Fürsorge" auch noch schlimmer machen.

ShadyAngel90  05.10.2021, 22:54
@Ichweiswirkli

Anschreien gefährdet das Kind aber nicht. Wenn die Mutter es schlägt, dann darfst du eingreifen.

Ichweiswirkli
Fragesteller
@ShadyAngel90

Hast du nen Knall. Die schreit da wie am Spieß das schadet dem Kind extremst.

ShadyAngel90  05.10.2021, 23:01
@Ichweiswirkli

Okay, und wie sieht es mit dir aus? Du scheinst von der Aggressivität her ja genauso "einen Knall" zu haben, wie ihre Mutter. Fremde Leute so anzufahren ist ebenso unter aller sau. Lass es also lieber und lass die Polizei das regeln. Jetzt soll das Kind schlafen.

power400  30.05.2022, 19:05
@ShadyAngel90

@ShadyAngel90 Anschreien gefährdet das Kind nicht? Wo leben sie denn? Das ist verbale Gewalt und damit schadet man sehr wohl Menschen. Vorallem Kinder. Egal was passiert, man schreit nicht und würden sie vor Gericht stehen und schreien würde man sie bestrafen. Sie sollten sich Mal belesen was schreien für Schäden hinterlässt ob bei Kinder oder Erwachsene und nicht solche Kommentar hinterlassen. Und es geht ihm etwas an, es geht uns allen etwas an denn es liegt in unsere Verantwortung jedes Kind eine gewaltfreie Chance zu geben an einen friedlichen Ort heranzuwachsen. Aber schon allein ihr Name deutet darauf hin daß sie einen Schatten haben. Sie sollten sich schämen solch ein Unfug von sich zu geben. Und merken sie überhaupt nicht das sie sich wegen "Hast du ein Knall" sich sofort angegriffen fühlten und behaupten @Ichweiswirkli hätte einen Aggresiven Ton? Lächerlich. Wegen Menschen wie ihnen, die lieber wegschauen, wird die Welt zu kein besseren Ort sondern zu eine Hölle für Kinder. Wie würden sie sich fühlen wenn man SIE anschreit egal aus welchem Grund? Sie besitzen anscheind keine Emphatie oder Mitgefühl.