Ist das ein Mäusebussard?

Ist das ein Mäusebussard? - (Garten, Vögel, Greifvögel)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Mäusebussard sieht total anders aus.

Entweder ist es ein Habicht oder ein Sperberweibchen. Der Größenvergleich zum Blumenkasten lässt mich auch auf einen Sperber tippen.

Danke für das Sternchen. :-)

0

Es ist kein Habicht! Dafür ist er viel zu klein! In der Regel haben Habichte auch Orange Augen!....

1
@Animefan111

Nee, stimmt, das ist ein Sperber. Habichte sind viel größer, die Erfahrung hab ich selber gemacht.

1

Nein, das ist ein Sperber. Mäusebussarde sind größer.

Mäusebussarde kommen in der Gegend, in der ich wohne, häufig vor. Ich sehe sie oft am Himmel ihre Kreise ziehen und bin auch so nicht unvertraut mit Greifvögeln. Und ein Habicht kann es auch nicht sein, denn trotz der großen optischen Ähnlichkeit zu dem Vogel auf dem Bild sind Habichte viel größer.

Ein Sperber. Er sieht dem Habicht zwar ähnlich, jedoch würde dieser nie, auch nur in die Nähe von Menschen kommen (z.b. Gärten).

"Den Habicht erkennt man daran, dass man ihn NICHT sieht."