Greifvögel?

5 Antworten

Melde dich mal hier an und frage dort.

Dort sind auch Falkner etc.

greifvoegel-und-eulen.101

Wenn du eine Spritze ohne Nadel hast oder eine Apotheke noch offen hat, wo du so etwas kaufen kannst, ziehe damit etwas Wasser auf und halte ihm das an den Schnabelrand. Das würde ich ruhig immer wieder mal probieren, ein paar Mal nacheinander, dann längere Pause zum Erholen, dann später noch mal.

Grundsätzlich kann man solche Vögel auch zum vogelkundigen Tierarzt bringen, Adressen gibt es unter "Vogeldoktor.de", aber die dürften heute alle schon geschlossen haben.

Du kannst ihm Wasser geben, mit einem nassen Q-Tipp.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du die letzten 24h nichts unternommen hast.

Ruf die Tierrettung an.

Ob er bis morgen durchhaelt weißt Du nicht! - Bitte, bitte rufe deshalb umgehend beim Tierschutz an, - es gibt spezielle Greifvogelstationen, die ihn auch vielleicht bei Dir abholen werden!

Beim NaBu oder bei der Vogelwarte anrufen. Die helfen weiter.

Hallo! Kannst Du den Tierschutz nicht erreichen so rufe die Polizei an. Zumindest bei uns ist das so erwünscht

Da hat die Polizei Verbindung zu einem Notfalldienst

Ich hatte ähnliches schon mehrfach, über Nacht warten würde ich nicht

Schönen Abend