Ist das ein Grund zu kündigen/mich abmelden zu können?

6 Antworten

Warum hast du nicht einfach da angerufen oder bist dorthin und hast ihnen das Problem geschildert? Vor Ort können sie was machen zb. dich in den richtigen Kurs schicken. Man muss es einfach nur klären und nicht einfach nicht hingehen und hoffen das man das Geld wiederbekommt. Und das wäre am besten gewesen nachdem du bemerkt hattest das es der falsche Kurs ist. Fehler können passieren nur sollte man das dann versuchen zu klären, wenn es auffällt.

Du hast sicher die Anmeldung für den richtigen Kurs und kannst dann zeigen das du in den für Bronze wolltest und nicht für Rettungsschwimmer und das da wohl ein Fehler passiert ist.

Eventuell bekommst Du das Geld zurück, weil Du ja nicht am Kurs teilgenommen hast. Das wäre aber reine Kulanz.

Wenn du dich vor der ersten Stunde abgemeldet hättest, hättest du evt das Geld wieder bekommen. Aber da du einfach nicht hingegangen bist können sie dein Geld behalten.

Nächstesmal vorher korrekt anmerken und schriftlich kündigen.

Du kannst raushandeln, dass du anteilig die Kosten wieder zurückerstattet bekommst. Den vollen Beitrag zurückzubekommen wäre nicht fair.

sinteza157
Fragesteller

Ich hoffe das es wenigstens geht. In der Kündigung zu schreiben das es der falsche Kurs ist lasse ich nämlich. Aber das ich den Kurs nicht brauche weil ich das Abzeichen in der Schule machen werde ist eigentlich ein guter Grund für mich zu kündigen und es stimmt halt wirklich.

Du hast nicht richtig geguckt, du bist selber Schuld. Da muss keiner Kulanz zeigen und dir dein Geld wieder geben.

sinteza157
Fragesteller

Ich habe richtig gelesen. Mir sind einfach nicht die richtigen anmelde Dokumente zugeschickt worden. Ich brauche das rettungsschwimmer Abzeichen nicht wenn ich das in der Schule mache. Also ist das doch mein Recht mich wieder abmelden zu können

ScarletWitch1  24.08.2022, 14:44
@sinteza157

Dann rufst du da an und sagst zum einen das du den ersten Tag verschwitzt hattest bzw. das es dir nicht gutging und zum anderen das du gerade bemerkt hast das es der falsche Kurs ist und ob die möglichkeit besteht das man dich in den richtigen Kurs lässt. Könnte etwas schwierig sein, weil es schon losging und sie mit dir gerechnet hatten und ggf. jemand absagen musste der in diesen Kurs wollte aber da er voll war nicht mehr konnte. In solchen Fällen würde man das Geld nicht zurückbekommen. Wenn nur aus Kullanz.