Ist das ein Grund wütend zu sein?

4 Antworten

Ist das kindisch?

Dass du enttäuscht bist nicht. Das Ausrasten als Reaktion auf die Enttäuschung ist allerdings in meinen Augen sehr kindisch.-

Und deinem Bruder die Schuld zu geben ist einfach nur armselig. Wenn du mit deinem Bruder in einem Haushalt wohnst oder ihn getroffen hast, dann kannst du dich auch allein dadurch einstecken, zusätzlich kannst du dich auch durch unendlich viele andere Orte und Menschen angesteckt haben.

Wenn du wirklich meinst das auf deinen Bruder zurückführen zu müssen, dann würde ich erstmal mit dem Sport aufhören und mich auf mein eigenes Immunsystem konzentrieren. Das scheint ja ziemlich schwach zu sein, wenn du schon von einem einzelnen Huster darniederliegst (oder du gestehst dir ein, dass es vielleicht DOCH NICHT dieser Huster war...)

Insofern ist diese überzogene Kleinkind-Wut komplett albern.

Nebenbei... Ausdauer musst du dir auch nicht 'neu antrainieren'... aber das ist eine andere Sache.

Und denkt ihr das ist seine Schuld

Nein.

Nein, das ist nicht kindisch

Du bist wütend und enttäuscht, weil du etwas nicht machen kannst, was dir sehr wichtig ist

Ich finde es ist ganz normal in so einer Situation wütend zu sein, vor allem weil man ja selbst (bzw. der eigene Körper) daran Schuld ist

Das von deinem Bruder war echt blöd, aber wenn er ohnehin krank ist, ist es egal, ob er dir ins Gesicht hustet, oder beim Essen neben dir sitzt und hustet

Verständlich dass man sauer ist, wenn so was ist. aber was seit ihr auch für leute...

entweder der bruder hat gedankenlos gehustet, dann ist es schon dreist ihm absicht zu unterstellen, oder er hats absichtlich gemacht, dann ist das wiederum dreist.

dennoch, die wut an anderen auslassen bringt dich jetzt auch nicht (mehr) weiter.

Ja, sehr kindisch. Eine Krankheit kannst du von überall her kommen. Wenn dein Bruder krank war, war es nicht das eine mal anhusten, sondern dass ihr zusammen in einem Haushalt wohnt. Kein Familienmitglied macht das mit Absicht.

Wenn du so ausgerastet bist, wie ich befürchte, würde ich dich als Mama unabhängig einer Erkrankung nicht aufs Turnier lassen, bis du lernst, wie man sich innerhalb einer Familie benimmt.