rückentiefe bei mädchen trainieren?

8 Antworten

die knochenstellung kann man höchstwahrscheinlich nicht beeinflussen, aber deine körperhaltung. ich weiß nur, dass krafttraining dafür sorgt, dass man eine bessere körperhaltung einnimmt - gerader rücken, brustkorb kommt nach vorne und po hinten raus. vielleicht reicht dir das im endeffekt schon.

wenn du aber so wie ich wirklich ein hohlkreuz hättest, würdest du dir deinen rücken wieder zurück wünschen, glaub mir. denn dann würde dein bauch nicht mehr so gut aussehen. du hast generell eine super figur! da würde ich nichts dran ändern oder gar kaputt machen wollen ;)

ps: und so gerade ist dein rücken doch gar nicht, hast eh eine kleine wölbung drin....

Du willst dir ein Hohlkreuz antrainieren um nicht dick auszusehen, wenn ich das zusammenfassen darf ? Du siehst nicht einmal dick aus und selbst wenn, bei einen Hohlkreuz wird der Bauch automatisch nach vorne gedrückt, man sieht mit Hohlkreuz also dicker aus.

Wer will denn freiwillig ein Hohlkreuz haben????? Andere gehen zum Arzt, um das los zu werden. Zudem macht ein Hohlkreuz doch dicker, weil es den Bauch nach vorne drückt. Willst du das wirklich? Und Rückenschmerzen noch dazu? Und schön aussehen tut es doch auch nicht. Wie kann man sich sowas denn wünschen????

Außerdem hast du ne schöne, knackige Figur. Alles gut.

Und in 10 Jahren sitzt du mit einem Bandscheibenvorfall und den Schmerzen deines Lebens beim Orthopäden. Sei froh, dass du kein Hohlkreuz hast!

Wenn du "schlanker" aussehen willst, trainiere deinen Bauch, die Oberschenkel und den Po, wenn die muskulös sind, wirkt dein Rücken ganz anders, ohne dass du ihn dir kaputt machen musst.

Ein Hohlkreuz ist eine Fehlhaltung und verursacht Rückenschmerzen und kann im Extremfall zu Nervenschädigungen, Bandscheibenvorfällen und Lähmungserscheinungen führen.

Willst du das wirklich?