Ist das ein Grashüpfer?

Grashüpfer - (Tiere, Insekten) Grashüpfer - (Tiere, Insekten)

5 Antworten

Es könnte eine Südliche Eichenschrecke ( Meconoma meridionale ) sein > http://www.insektenbox.de/heusch/suedei.htm

Das ist eine männliche Grille sehr nützlich wird aber noch um einiges größer und Vorsicht kann beißen tut aber nicht weh keine sorge ;)

botanicus  24.08.2015, 18:21

Nein, eine Grille ist das nicht. Und schon gar nicht männlich, wenn sie eine Legeröhre besitzt ...

Ja es ist einer

Ja ist er bekommen von meinem Nachbarn die Spinnen immer;-)