Ist das ein gesundes Mittagessen? Frage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

gesund 83%
sehr gesund 8%
nein 8%

8 Antworten

gesund

Würde die Kartoffeln noch mit Rosmarin und etwas Salz würzen.
Und noch frische Cocktailtomaten halbieren und auf die Avocadocreme schneiden.

Und noch ein zweites Ei nehmen.

gesund

nur wenig Salz und Pfeffer verwenden, wenn du gesünder leben willst, solltest du auf Salz und Pfeffer fast komplett verzichten. Also nur bei Reis, Suppen, Kartoffeln, Teigwaren, Fleisch+Fisch (frisch zubereitet).

Wenn du nicht abnehmen willst, dich aber vegetarischer ernährst wirst du definitiv abnehmen.

gesund

Von mir aus kann das "gesund" sein - appetitanregend ist es für mich definitiv nicht. Du scheinst dir deine Nahrung aus Einzelbestandteilen zusammenzuklauben - hast du schon einmal von der Technik "wie stelle ich eine schmackhafte Mahlzeit her" -aka KOCHEN gehört?

Dein Verhalten scheint mir schon recht nahe an der "Orthorexie". Informiere dich da mal.

Der menschliche Körper ist keine Maschine, in den man Substanzen einfüllt und dann reagiert er, wie gewünscht.

Es gibt tausende Anleitungen für eine ausgewogene Ernährung im Netz.

Vom Nachhaltigkeitsstandpunkt sind Avocados mittlerweile ein No-Go.

sehr gesund

ja gut.

würde 2 eier drauf machen, für mich sind proteine wichtig.

gesund

Hört sich nach einem gesunden leckeren Mittagessen an