Vergessen Schnitzel zu würzen. Liegen paniert aufm Teller, wie bekomme ich jetzt noch Salz und Pfeffer dran damit es dann nicht so fad schmeckt?

7 Antworten

Salz wird immer nach dem ausbacken über das Schnitzel gegeben, da das Fett sonst das vorhandene Salz meist überdeckt beim braten.

Pfeffer gibt man grundsätzlich bei Bratgut auch immer am Ende dazu, da Pfeffer in der Pfanne verbrennt.

natürlich pack ich Salz und Pfeffer normalerweise ins Ei, wenn ich paniere. Es ist aber völlig egal ob man das vorher oder nachher tut.

Gizmodragon
Fragesteller

Okay, danke für den tip, ich hätte jetzt nämlich versucht es während dem Braten zu würzen in der Hoffnung das sich Salz und Pfeffer noch mit "einbrennen".

CarmenDiaz  27.09.2015, 14:50
@Gizmodragon

Das muss sich nicht einbrennen.

Macht man bei den Pommes ja auch nicht, da kommt die Würze erst am Ende darüber und wenn du ein Steak im Restaurant bestellst, dann bekommst du Salz und Pfeffermühle meist auch am Tisch.

Immer wenn du etwas mit Panade hast, dann kommt nach dem Abfetten auf dem Küchenpapier noch einmal Salz drauf.

Mach schnell eine Soße: Hast du noch etwas von dem Bratenfett und Ketchup oder Tomatenmark oder Kräuter oder Sahne? Rein damit, noch einen Schuss Wein und lecker ist es!

....ich würde es drüberstreuen.....andere Möglichkeiten gibt´s eh jetz nicht mehr....

Willste Salz und Pfeffer dran, machste Salz und Pfeffer drauf

Ich würde das darüber streuen, wie beim Nachwürzen auch.