Ist das ein Frauen Auto?
ich habe jemandem aus meiner Klasse einer meiner Traumwagen gezeigt und er hat gesagt das dass ein Frauen Auto ist, stimmt das
Bilder:
ist das wirklich ein Frauen auto!!!!!
16 Antworten
Das ist wirklich ein Traumhaftes Automobil wäre mir komplett Egal auch wenn es ein Frauenauto ist und wenn es doch nervt dann einfach sich zur Frau um operieren lassen Hauptsache ich kann das Auto weiter fahren :-))))
Wie definiert sich denn ein Frauenauto? 😄 Mal davon abgesehen dass es mir total egal wäre - mir gefällt das Auto auch sehr!
Interessant wäre vielleicht die Frage, worauf sich die Einschätzung " Frauenauto " begründet.
Weil zum einen die Wahrscheinlichkeit schon mal ziemlich gering ist, dass jemand in einer 2024er Schulklasse überhaupt eine Ahnung hat, was das für ein Fahrzeug ist. Insofern dürfte derjenige auch kaum eine Ahnung über die technischen Eigenschaften des Fahrzeugs haben, über seine Verbreitung und über eine möglicherweise typische Nutzergruppe haben.
Vermutlich stützt sich die Einschätzung " Frauenauto " auf die Farbgebung und die Linien des Fahrzeugs, welche aber zu seiner Zeit eben modisch und sportlich waren und so ein Fahrzeug heutzutage überall zu einem absoluten Hingucker machen.
Abgesehen davon ist ein 3 Liter Healey aus den 60ern alles andere als ein Auto, was einfach und mühelos mal eben von quasi jeder Frau gefahren werden kann.
Eine Frau mit einem Austin Healey wäre für mich schon eine ziemlich coole Nummer.
Eine Frau mit einem Austin Healey wäre für mich schon eine ziemlich coole Nummer.
Pat Moss die Schwester von Stirling Moss, hat mit einem Austin-Healey 3000 MK1 die Rally Liège-Rome-Liège 1960 mit dem 1.Platz Overall belegt, das war sogar der erste Sieg mit einem Austin-Healey 3000 bei einer Rally.
Super Video von diesem "Frauenauto"
Das hat ja auch eine Frau gefahren, also Frauenrennwagen :-)))))
Alles andere als das. Klar, Frauen lieben Cabrios aber das macht nicht jedes zum Frauenauto.
Ist auch zu gefährlich!

Das Auto ist selbst nach heutigen Maßstäben recht flott und hat kein ABS, kein ESP, keine Servolenkung und auch sonst kein Sicherheitsfeature.
Die Crashsicherheit dürfte in etwa der von drei Pappkartons entsprechen.
also 150PS sind nach heutigen Maßstäben nicht sonderlich Flott
Blödsinn: Das Auto wiegt nur 1100 kg - da sind 150 PS aus fetten 3l Hubraum durchaus kein Pappenstiel.
Ein königsegg jesko hat 1400KG und 1600PS und das aus einem 5l V8, der würde ein solches Auto zersägen.
Ich hatte - vor einigen Jahrzehnten - das Vergnügen, eine Renault Alpine A 110 fahren zu dürfen!
Kein Turbo, kein 4-Ventiler, kein ohc, sondern ein ordinärer Renault Stangelmotor mit 115 PS. Aber: Eigengewicht 750 kg!! (Plastikkarosserie).
Ein mörderisches Geschoss....
kein ohc, sondern ein ordinärer Renault Stangelmotor
Heisst das nicht OHV oder hängende Ventilsteuerung, der Austin-Healey hat das meines Wissens auch und viele Ami-V8 Motoren.
Ich besitze ein Austin Healey 3000 und Sicherheits technisch ist das wirklich ein Albtraum ohne ABS, ASR ESP und Brems/Lenkservo würde noch gehen, aber die Lenksäule macht mir am meisten sorgen mit der Schnekenlenkung, bei einem frontalem mit 50-80 würde es sofort das Lenkrad in den Brustbereich drücken, während man auf dem weg ist nach vorne zu fliegen, weil der Healey keine Gurte braucht.
LG
Ja, das ist die korrekte Bezeichnung. Seitliche (oder zentrale bei V-Motoren) Nockenwelle, Stoßstangen und Kipphebel, welche die Ventile betätigen.
Diese Bauart war bis in die 70/80er Jahre allgemein üblich. Grad Sport- und Rennautos hatten bereits eine obenliegende Nockenwelle.
Heute ist das Standard, ebenso 4 Ventile pro Zylinder...
Und dürfte dennoch sicherer und einfacher zu fahren sein….
werden jetzt auch schon Unterschiede bei den Autos zwischen Männer und Frauen gemacht? Welche Eigenschaften muß ein Auto haben, um ein Frauenauto zu sein, oder ein Männer Auto?
Ääh WAS meinst du jetzt mit gefährlich 🧐?