Ist das ein Fehler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell keine gute idee download und speedtest gleichzeitig zu machen sonst könnte natürlich auch irgendwas ein update macht

Derwissengierig
Fragesteller

Es war nicht gemeint, als Speedtest zu dienen. Ich war einfach neugierig zu sehen, ob die Telefongeschwindigkeit diegleiche ist wie die auf meinem Computer. Es gab aber keine Übereinstimmung. Warum?

Renecap  24.07.2023, 17:12
@Derwissengierig

Bandbreite Teil sich bei Mehren Anwendungen auf ,deswegen sollte man Ohne irgendwelche Anwendungen die im Hintergrund möglicherweise Bandbreite belegen den Test machen. auch mit tools wie tracert oder traceroute lassen sich die Verbindungen prüfen.

Derwissengierig
Fragesteller
@Renecap

Ich nutzte aber keine anderen Anwendungen. Das Telefon war praktisch in Standby UD ich hatte es mithilfe einer Ruter-Funktion mit dem PC in Verbindung gebracht.

DummerMensch287  24.07.2023, 17:24
@Derwissengierig

dir ist schon klar das jede wlan verbindung Geschwindigkeit kostet und zwar kräftig vollen speed gibt es über hotspot nie das geht unter 20mb /s glaub ich war usb 2.0 maximum nur über USB tethering

Ggf. rechnet die seite ein gibibytes und dein Telefon in Gigabytes.

Ein gibibyte sind 1024 mebibyte, ein Gigabyte sind 1000 Megabyte.

Ansonsten könnte es auch einfach nicht ganz synchron sein. Die Anzeige vom Telefon ist nicht wirklich dazu gedacht genau zu sein. Oder irgendetwas anderes läd gerade herunter, vielleicht ein Bild bei discord oder so.

Hallo Derwissengierig,

so wie ich das aus deinen Infos herauslese, vergleichst du hier 2 verschiedene Übertragungswege. Dabei können natürlich auch unterschiedliche Ergebnisse auftreten.

Viele Grüße
Torsten S.

Derwissengierig
Fragesteller

Manche Nutzer konnten das mir schon ausreichend erklären. Ein großes Gewicht hat dabei die Tatsache, dass wenn man Daten WLAN herunterlädt, es zu einer Verringerung der Downloadgeschindigkeit beim unterstützten Gerät kommt.

Liegt am Server, der ist etwas überlastet

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sind unterschiedliche Dinge.