Das war nicht im Entferntesten knapp. Die Flieger wirken deutlich näher, als sie sind.

Der Zielpunkt des Landeanflugs auf St. Martin ist 500 m hinter dem Strand. Bis dahin wird ein 3° Sinkflug gefloge. Mit ein Bisschen Rechnen auf dem Niveau der 6. Klasse erfährt man, dass die Flieger über dem Strand noch 26 m hoch fliegen. 25 m sind 8-9 Stockwerke.

Aus einer anderen Perspektive sieht man, wie viel Luft da noch ist.

Kurzum: Keine Chance, dass da eine Menschenpyramide vom Flieger abgeräumt wird. Wäre dies möglich, wäre der Strand dort auf jeden Fall gesperrt. Und dementsprechend begehen die Menschen auf dem Video auch keinen Eingriff in die Luftsicherheit.

Und selbst wenn: Im Flieger merkt es niemand und es bringt den Flieger erst recht nicht in Schwierigkeiten, wenn das Fahrwerk im Landeanflug mal eben sowas Unbedeutendes wie einen 80 kg Menschen beiseite fegt.

Das ist pure "Dummheit"!! von Menschen, die ihre Situation nicht einschätzen können.

Da waren locker 20m Luft dazwischen.

Im Zweifelsfall hätte es die Dame erwischt, dem Flieger wäre aber vermutlich nicht viel passiert.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die dann noch lebt: Das wäre mit Sicherheit keine Anklage, so hat ja das direkte Karma davon getragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Unwahrscheinlich. Zum ersten ist selbst der Flughafenzaun höher, zum Zweiten fliegen die mit ca. 250 km/h Geschwindigkeit an, da wäre nicht mehr viel übrig zum verklagen.

das war überhaupt nicht knapp.

Das liegt nur an der Kameraperspektive, bestimmt kennst du die Millionen von Fotos wie jemand den schiefen Turm von Pisa stützen will oder "Die Spitze des Eifelturmes" Berührt.

gregor443  14.10.2023, 22:40

Da irren Sie sich. Insider wissen, welcher Flugplatz dies ist und wissen um die beeindruckende Enge, zumindest bei den ersten Anflügen....

blackhaya  14.10.2023, 22:49
@gregor443

Und? Wenn das Flugzeug immer noch 100 Meter über den Boden ist, kann man sich recken und strecken soviel wie man will.

gregor443  15.10.2023, 01:52
@blackhaya

Kleiner Tip zurück! Fahren Sie dorthin und stellen Sie sich an den Zaun!!