Ist das eher gut oder schlecht wenn ein Typ zu viel Stolz besitzt?

9 Antworten

Also ich glaube ehrlich das einzige was er hat ist eine Störung. Trenn dich am besten so schnell wie möglich von ihm denn so zu leben macht auf lange Zeit keinen Sinn und macht dich definitiv auch nicht glücklich. Rede mit ihm und wenn er es dann nicht ändert dann ist er nicht beziehungfähig. Ich weiß man hört sowas viel und will es auch meistens nicht wahrhaben aber trennen ist meistens bei solchen Leuten die einzige Lösung, sage ich aus eigener Erfahrung die nicht so schlimm wie deine ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das nicht übertrieben ?

Ja, hat sich nicht viel mit Stolz zu tun. Es wirkt eher unsicher und dass er dir nicht vertraut.

Generell zur deiner Frage. Ja, ich finde schon das Stolz und Prinzipien für die Charakterentwicklung wichtig sind.

Aber er fängt schon an Sachen zu fordern. Zum Beispiel wenn wir laufen, dass ich keine anderen anschauen soll oder, dass ich nicht zu viel mit seinen Freunden reden soll. Außerdem geht er extra mit mir einen Weg, um dort einige seiner Freunde zu sehen, damit die wissen dass ich mit ihm bin und die mich nicht ansprechen dürften. Wenn wir laufen, läuft er extra ein Stück vor mir mit der Begründung das ich eine Frau bin und das respektvoll ist. Ich soll immer hinter ihm bleiben. Ich hab ihn gefragt und er meinte „er will nicht teilen, was ihm gehört und ich bin ihm wichtig“. Ist das nicht übertrieben ?

ich dachte du meinst mit stolz etwas anderes.ich kann da keinen positiven stolz in dem kerl sehen, und ich frage mich warum du diesen zirkus mitmachst.

bist selber schuld, du könntest da auch aussteigen

Das ist kein Stolz sondern Besitzdenken, Egoismus, Respektlosigkeit und Machogehabe. Ich würde mit so einem Idioten nichts zu tun haben wollen. Wenn der jetzt schon so anfängt wirst du in einer Beziehung gar nichts mehr dürfen, schieß den bloß ganz schnell ab.

OMG. Bloß weg von dem. Mit dem wirst Du nicht glücklich. So einen hatte ich auch mal. Das war Stress pur. Der unterdrückt Dich. Und sowas wird nie besser, nur schlimmer 🤨 Für den ist eine Frau nix wert. Lauf, solange Du noch kannst. Es sei denn, Du stehst drauf erniedrigt zu werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung