Ist das Egoistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich würde mir das Geld wiederholen. Bei mir zu Hause ist es so, dass wenn ich mal ein paar Sachen wie zb Milch, Butter etc eben schnell besorgen soll weil es zb fürs kochen benötigt wird und ich das selber bezahle also von meinem Geld, dann bekomme ich es von meiner Mutter auch wieder, sind ja dann keine hohen Beträge. Eine andere Möglichkeit ist, dass deine Mutter dir für die Sachen die du kaufen sollst einfach 10,20 Eure mitgibt und du ihr dann das übriggebliebene Geld wieder gibst.

Bezahlst du das von deinem Taschengeld? Wenn ja, wie viel Taschengeld bekommst du denn? Dann würde ich das an deiner Stelle daran abwiegen

Aber an sich sollten Eltern nicht ihre Kinder von deren eigenem ersparten Geld einkaufen schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie. Du bekommst Taschengeld, um zu lernen, mit Geld umzugehen, nicht, um damit Sachen für sie zu kaufen. Das ist nicht egoistisch:)