Ist das dumm?
Ich hab sozial Phobie und vape. Also wenn ich zb auf die Bahn warte und da andere Leute sind will ich eig vapen, trau mich aber nicht weil ich nicht will das irgendwer schlecht über mich denkt, ist das dumm?
6 Antworten
Erster Tipp ist das du aufhören solltest zu Vapen aber wenn du schon Vapest und diese Phobie hast dann solltest du nicht in der Öffentlichkeit Vapen da es sein kann das Leute dann über dich reden oder sogar Kommentare gegenüber dir äußern
Dumm ist es nicht, aber irrational und eine Auswirkung deiner Sozialphobie. Es gibt ja auch Menschen die nicht in der Öffentlichkeit essen können oder es nicht schaffen ein Brötchen in der Bäckerei zu bestellen.
Das Rauchen wird sicherlich nicht die einzige Situation sein, in welcher du eingeschränkt bist. Von daher rate ich dir zu einer Therapie, falls es dich zu sehr belastet.
Vapen und Rauchen ist eine Belästigung der um Dich herumstehenden. Sowas macht man nicht, wenn Leute in der Nähe sind. Wenn Du dich nicht traust...ist das gut so.
Mir ist es als ich angefangen habe regelmäßig zu rauchen auch schwer gefallen in der Öffentlichkeit zu rauchen. Ich kann dir nur so viel raten, gewöhne dich nach und nach daran.
Nein, das ist nicht dumm.
Du willst, dass die Leute dich mögen und nicht schlecht über dich denken.
Aber das kann dir egal sein denn es sind doch Fremde und du schadest ihnen nicht.
Liebe 🌞 Grüße