Ist das Doppelmoral?

9 Antworten

ich rege mich gar nicht auf, meinetwegen können die da hunde und katzen essen, bis der arzt kommt

mein opa hatte auch noch katze gegessen, fand er total köstlich

Viel eher ist es eine Art Doppelmoral/Scheinheiligkeit, in Deutschland keine Katzen essen zu dürfen obwohl es angeblich gerade in Großstädten so viele streunende Katzen gibt für die sich so gut wie niemand interessiert.

Da lässt man lieber die "geliebten" Haustiere kastrieren damit sie sich nicht mehr fortpflanzen.

Dürfte man Katzen essen müsste man sie nicht kastrieren und sie könnten ihr gottgegebenes Naturrecht auf Fortpflanzung so frei ausleben wie wir Menschen es auch tun.

Und als vegankonformen Nebeneffekt müssten andere Nutztiere nicht so extrem gezüchtet werden um den Fleischbedarf der omnivoren Bevölkerung zu decken... ;)

Menschen sind eben schon lange nicht mehr naturverbunden.

Ich finde alle Tiere süß. Auch die ekelhaften wie Spinnen. Manche davon kann man ja auch essen...  ;)

Tieren, die ich essen will, sollte es auf jedenfall gut gehen. Glückliches Fleisch schmeckt eben besser.

warehouse14

Woher stammen deine Quellen, dass dort Katzen und Hunde gegessen werden?

Dreistgeist  16.11.2017, 19:33

Nicht fragen woher die Quellen stammen... sondern aus welcher Quelle die Info stamm.

Ja. Und wehe du machst dies den Leuten bewusst,
dann wirst du mit der "(Selbst)gerechten Keule der Projektion"* niedergeknüppelt bis du endlicht normkonform bist.

*Gibt folgende Attribute

+22 Ignoranz
-100 Selbstreflexion
-40 Logik
+40 Gruppenbonus
+40 Wohlfühlbonus

Setbonus:
Gibt für jeden ausgerüsteten Gegenstand der "Kognitiven Dissonanz"
einen emotionalen Instabilitätsbonus von 30, bei 5 ausgerüsteten Gegenständen dieser Art erhälst du die "Unschuldsaura", welche die Karmakosten von Fähigkeiten deaktiviert.

ApfelTea  16.11.2017, 22:28

Nice 😂

Dreistgeist  16.11.2017, 22:32
@ApfelTea

Ich denke es wird Zeit dass es ein Videospiel gibt dass zu 100% Satire ist.

Nein, das hat nichts mit eine möglichen Doppelmoral zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit den kulturellen Gegebenheiten und der kulturellen Identität.

Zu Hunden und Katzen haben wir in unserem Kulturkreis ein ganz anderes Verhältnis und daher auch ein anderes Verständnis als z.B. die Menschen in China.

Dort werden auch Insekten gegessen - da würde sich bei uns grundsätzlich auch erst einmal (fast) jedem der Magen umdrehen ...

Selbst in der Schweiz soll immer noch Hundefleisch verzehrt werden - verboten ist es dort zumindest nicht ....