Ist das diese Kaudaldrüse?

Die stelle ist am Po

DaLiLeoMishu  27.03.2024, 23:04

Kannst du mehrere Bilder hochladen um das gesamte Tier dazustellen und bitte genau beschreiben wo am Körper des Tieres dieses abgebildete etwas zu verrotten ist? Danke.

lix019827
Fragesteller

Ich habe noch bilder hinzugefügt, diese stelle ist an seinem po.

DaLiLeoMishu  28.03.2024, 11:00

Männchen oder Weibchen? Kastriert oder unkastriert?

lix019827
Fragesteller

Männchen und unkastriert

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Guten Tag lix019827,

nach deinen Beschreibungen und Bildern könnte es die Kaudaldrüse sein. Anbei Bilder und auch eine Website wo du dich einlesen kannst.

Generell würde ich dir anraten bei Unsicherheit dann doch den Tierarzt zu konsultieren.

Auch möchte ich dich bitten dieses Meerschweinchen nicht in Einzelhaltung zu halten.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://schweineban.de/tag/perinealdruese/

Dir und deinem Tier alles Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Gesundheit, Tierarzt, Meerschweinchen)
lix019827
Fragesteller

Dankeschön, er lebt nicht alleine, sondern ich habe noch 2 Männchen die mit ihm leben. Muss ich da irgendwas sauber machen oder geht das wieder von allein weg?

Skyangelforever  28.03.2024, 16:20

Ich war mit das nicht so sicher😳gut das es geklärt wurde.🙏