Ist das Diebstahl? Gesamtstrom?

9 Antworten

Du hast zumindest Stromdiebstahl begangen - das wäre eine Straftat. Sei froh, wenn keine Anzeige gegen dich erfolgt.

Denn diese allgemeinen Kosten werden auf alle Mieter umgelegt - ob du es nun einsiehst oder nicht.

Du vermutest zwar deinen Nachbarn, kannst es aber nicht beweisen. Also solltest du mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, das könnte auch ganz schnell ein Bumerang für dich werden.

Ich glaube das aber nicht ich denke das geht eher auf die Rechnung der Hausverwaltung wenn überhaupt.

Das ist aber sehr naiv gedacht. Der Strom wird auf die Allgemeinheit verteilt. Übrigens wird die Hausverwaltung auch von der Allgemeinheit finanziert.
Deine Powerbank und das Ladekabel unbeaufsichtigt an einer Steckdose zu belassen, die für die Allgemeinheit gedacht ist, ist mehr als fahrlässig.
Bevor du jemanden des Diebstahls bezichtigst, solltest du dir erst einmal klar machen, dass du selbst gerade Stromdiebstahl begehst.

Mal abgesehen davon kann die Powerbank durchaus gestohlen worden sein, von jedem, der Zugang zum Haus hat.

Zahlst du denn deine Miete?

allgeneinstrom ist das licht im Treppenhaus, Elektro Werkzeug vom hausmeister etc

aber es ist keine Quelle für billigen Strom für andere Mieter

Sayo99
Fragesteller

Ja klar zu ich das

Vampire321  05.06.2022, 17:11
@Sayo99

Naja, so klar ist das nicht - deine Stromrechnung zahlst du ja auch nicht - was eigentlich genauso selbstverständlich wie Miete zu zahlen ist!

Das nennt man Karma. 😉

Im Übrigen kannst du besagtem Nachbarn nichts nachweisen, das könnte genauso gut jeder andere Nachbar gewesen sein.

Sayo99
Fragesteller

Xd Karma is a b..

  1. Der Nachbar hat recht. Den Strom zahlen alle. Das ist Diebestahl von Dir.
  2. Deine Powerbank mitzunehmen: Ja, das ist Diebstahl.
Sayo99
Fragesteller

Okay danke