Wie wird eine Gas Sperrung technisch umgesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Größe des Gaszählers an.

Entweder werden die Absperrarmaturen des betreffenden Gaszählers mit einem Sperrschloss versehen oder der Gaszähler ausgebaut und ein Sicherheitsstopfen gesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber

Wasser wird niemals abgesperrt da es zu den Grundrechten gehört.

Die Rg . für Wasser bekommt immer die Vermieterin, somit ist der Versorger immer auf der sicheren Seite.