Ist das der Feminismus schneiden Jungs besser ab kann es nur Diskriminierung sein, schneiden Mädchen besser ab dann weil Mädchen besser sind dann?
Ist das die Feminismus Logik?
Schneiden Frauen besser ab, sind selbst biologische Erklärungen plötzlich akzeptabel, schneiden Männer besser ab, ist es Diskriminierung. Das sieht man z. B. bei der Bildungsbenachteiligung von Jungen:
"Jungen brechen häufiger die Schule ab. Tja, entwickeln sich halt langsamer, benehmen sich schlecht, müssen sich mehr an den Unterricht anpassen."
"Jungen schneiden in Physik besser ab. Diskriminierung, Patriarchat, wir müssen den Unterricht besser an Mädchen anpassen."
Man beschwert sich, dass Krankenhäuser (Ärzte) an Männern ausgerichtet sind, und dass das männlich dominiert ist und dass man die Unterschiede nicht berücksichtigt.
Dass das Schulsystem oder das Kindergartensystem weiblich dominierte ist und dass man dort die Unterschiede nicht berücksichtigt und dass Jungs dort untergehen, das ist scheiẞegal und das erwähnt man nicht.
Weil Jungs so im Stich gelassen werden braucht man sich auch nicht wundern, warum junge Männer rechter werden.
3 Antworten
Ich - mit Kindern und Jugendlichen arbeitend - kann dir sagen, dass es Jungs leider häufiger an Erziehung mangelt, was sich in Disziplin und Durchhaltevermögen niederschlägt. Schulabbrecher sind oftmals später die, die es bereuen.
Und Jungs sind nicht später in der Entwicklung oder "langsamer". Das ist Diskriminierung.
Das der medizinische Standard an den STANDARD-MANN gelegt wird, ist für Frauen extrem benachteiligend, da wir einfach über andere Masseverteilungen verfügen, andere Organe haben (also kannst du da nicht wirklich mitreden, oder schon mal einen Eierstockkrampf durch Verdrehung überlebt?) und der Rest der MÄNNLICHEN Welt verliert auch, denn wer entspricht schon dem STANDARD-MANN? Exakt, kaum ein Mann...
Das Care-System, wie man ua Berufe nennt, die sich mit Pflege befassen, ist deswegen weiblich dominiert, weil es komplett bescheiden bezahlt und vergütet wird. Gehalt? Wozu... Faire Arbeitszeiten? Wozu... Gefahr von Keimen und Krankheiten zu einem Mindestlohnsatz und dann noch von Eltern ankeifen lassen, weil das Kind eine dreckige Hose hat - wer macht das bitte gerne?
Die meisten Frauen machen das, weil man a) behauptet, Frauen hätten es leichter mit Kindern, biologischer Bullsh*t, den übrigens Männer behaupten, nicht Frauen und b) arbeiten Männer nicht unter solchen Bedinungen, da haben sie ihre Nase zu weit oben für.
Ich kenne jedoch einige Altenpfleger (m), Krankenpfleger (m) und Erzieher (m), die das trotzdem tun. Mein Chef in der Arbeit mit Menschen ist auch ein Mann, mein Assistent ist ein Mann... Komisch... seeeeeehr komisch, das meine Realität so anders aussieht...
Junge Männer werden rechter, weil Rechte einfache Lösungen für komplexe Probleme versprechen und man sich nicht die Mühe macht, darüber nachzudenken.
Da ist wirklich was dran, konnte ich auch über Jahre beobachten. Man dreht es sich so hin, wies einem grad in den Kram passt, vor allem Frauen, Mädchen. In Kitas und Schulen muss man dringend auf Jungs acht geben, dass die nicht unter gehen, denn Mädchen werden oft bevorzugt, ganz egal, wer nun wirklich im Unrecht war. Darum werden Mädels immer frecher und brutaler, Mädchengangs etc. dagegen muss man vorgehen.
Meine Realität sah auch ganz anders aus: "Mädchen spielen doch keinen Fußball! Mädchen spielen Völkerball." Schossen Jungs beim "Männersport" Fußball eine Fensterscheibe ein, wurde dies verklärt lächelnd mit den Worten abgetan: "Das sind nun einmal Jungs - die müssen sich austoben!" Ging Mädchen etwas im Übermut kaputt, wurden die richtig "rundgemacht", und das nicht selten mit Worten wie: "Mädchen machen so etwas nicht - ihr solltet euch schämen!" Und ich bin beileibe auch nicht 80.
Ich kann dieses "Mimimi" mancher "Männer" wirklich nicht mehr ertragen. Immer sind andere schuld! Daran hat sich seit früher allerdings nur wenig geändert...
Jap vor allem man hat ja glaube ich vor kurzem Weibliche Raf Terroristen entdeckt noch.
Ja eine in Berlin. Gab es noch eine? Dachte auch, wie kann einer so lange unentdeckt..wenn er nicht Komplizen hat. Die sollte man gleich mit einbuchten.
Keine Ahnung ob es noch eine gab, habe auch nur der von Berlin gehört.
Nein, das ist nicht Feminismus.
Faszinierend, dass meine Realität genau anders herum aussah...
"Das kannst du nicht machen, du bist ein Mädchen" und "Mädchen machen sowas nicht" waren die Sätze, die ich zu hören bekam, als ich statt häkeln zum Werkunterricht wollte und statt Erziehungskunde Chemie gewählt habe.
Und nein, ich bin keine 80 Jahre alt...