Ist das der beste Song aller Zeiten?

11 Antworten

Laut Statistik ist das „White Christmas“ von Bing Crosby mit über 50 Millionen Verkäufen

und laut Dem Rolling Stone Magazin auch nur Platz 166 von den 500 bedeutendsten Songs der Welt

NewMindset
Fragesteller

Der Song, der am meisten verkauft wurde ist doch nicht automatisch der Beste.

MichaelSAL74  04.05.2021, 03:38
@NewMindset

Doch, sonst wäre er nicht so oft verkauft worden und es gibt Dutzende oder gar Hunderte Songs die (nicht nur für mich) um Welten besser sind als der von Eminem

Für den ein oder anderen mag es der beste Song aller Zeiten sein.

Ich liebe Musik und da es in der Welt der Musik zuuu viele schöne Songs gibt, lege ich mich nicht auf einen fest.

Woher ich das weiß:Hobby

"Ist der Song '‘Lose Yourself'‘ von Eminem der beste Song aller Zeiten?"

Nein, da dies ein rein subjektives Empfinden ist. Vor 20 Jahren, also vor "Lose Yourself" (der erschien nämlich erst 2002), hätte man wahrscheinlich noch andere Songs als "besten Song aller Zeiten" gewählt. Und in 20 Jahren wird das wieder wahrscheinlich ein anderer Song sein. Heißt natürlich nicht, dass der Song deshalb jetzt schlecht wäre oder so.

Ich glaube jeder hat da seinen eigenen Song den er für den besten hält

Meiner ist "We are the World" von Lionel Richie und Michael Jackson. Der Song wurde 1985 mit vielen Top-Stars eingesungen und brachte für die Kampagne USA for Africa ca.100 Millionen Doller für die Hungersnot 1984/85 im Äthiopien ein.