Ist das Bild schön für insta Story?

8 Antworten

Naja, was heißt schön?
Du hast einen schönen Körper, ja.

Aber das Bild an sich ist absolut langweilig. Es passiert gar nix. Ein 0815 Mädchen steht in einem 0815 Outfit in einem 0815 Badezimmer. Langweilig.

Dazu kommt, dass du dein Gesicht hinterm Handy hast und das Foto null Kreativität hat.

Absolut JEDER der deine Story dann anguckt weiß, dass du mit diesem Foto nur mit deinem Körper angeben willst. Weil mehr passiert hier auch nicht. Und das kommt einfach nicht gut an, sondern billig.

Künstlerisch toll umgesetzte Bilder haben Stil, auch wenn man viel Haut zeigt.
Sogar Aktbilder (also komplett nackt!) können seriös sein!
… aber nicht das, was du da machst. Das durchschaut man einfach nur als „Ey guckt mal wie hot ich bin!“

hoth560  11.10.2022, 21:15

Na ja du hast zwar recht, aber was soll sie auch Kreatives machen ? Unter der Autobahnbrücke Fotos schießen ? Oder mit dem Helicopter bis zum Mount Everest fliegen und Bilder machen lassen ?

90% der Frauen in Instagram haben so ein Foto Stil mit viel nackter Haut und Angeberei. Ja, sogar Selfies sind im Spiel. Aber bei Männern sind Selfies NO Go

Sprich, es gibt immer etwas zu meckern

MonicasFly  12.10.2022, 14:35
@hoth560

Für Kreativität muss man nicht auf einen Berg klettern. Das ist gewollt aber nicht gekonnt und hat gar nix damit zu tun.

Lacrimis27  13.10.2022, 13:22
@hoth560
90% der Frauen in Instagram haben so ein Foto Stil mit viel nackter Haut und Angeberei. Ja, sogar Selfies sind im Spiel.

Und Kreativität bedeutet etwas zu erschaffen das es davor noch nicht gab... Also das Gegenteil von 90% von allen machen das... Das nennt sich hinterher laufen - Mainstream ohne eigenen Kopf

frgnstllr444  06.01.2023, 01:52

Es ist gar nicht so. Es ist das was man heute so postet in einer Insta Story für seine Freunde. Es geht mehr darum zu zeigen so ein spontanes Bild aus seinem Alltag. Es ist einfach eine andere Generation 😅0815 Bilder ist genau das was man sehen will bzw geht es nicht mal darum was man sehen will sondern einfach die Storys der Freunde anzuschauen und so einfach sowas

Es sieht aus wie ein ganz normales Foto. Nur, dass dein Gesicht völlig verdeckt ist, könnte irritierend wirken, denn wo schaut man denn als erstes hin, wenn man eine Person auf einem Foto betrachtet? Ins Gesicht. Und da sieht man lieber ein schönes Lächeln, statt eines doofen Handys. So sehe ich das zumindest.

Ist halt ein eher langweiliges 08/15 Standartbild! Fast jeder macht solche Bilder für die sozialen Medien. Ich sehe darin kaum Kreativität oder zumindestens etwas besonderes.

Schöner wäre es in der Natur, an einem schönen Ort als Hintergrund und ein Bild, auf dem man das Gesicht erstens sieht und zweitens mit einem schönen Lächeln vor der Kamera und das Bild könnte jemand anderes schießen.

Es ist halt ein Badezimmerselfie auf dem man das Gesicht nicht sieht. Schön wäre da für mich jetzt generell nicht das Wort der Wahl.

Was nicht an dir liegt, sondern eben daran, dass es ein Badezimmerselfie ist, auf dem man das Gesicht nicht sieht.

Romy0  11.10.2022, 17:54

Sehe ich auch so… kann es nicht wirklich nachvollziehen warum viele sowas machen 🙈

„Schön“ kann ich jetzt nicht sagen, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann warum man ein Bild von sich postet in dem das Handy das Gesicht verdeckt. Verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Vll. kannst du mich ja mal aufklären 🤷🏽‍♀️

AlpaChinos  11.10.2022, 18:00

Man möchte den Körper zeigen, aber anonym bleiben.

Romy0  11.10.2022, 18:02
@AlpaChinos

und was soll das bringen?! Wieso sollte man seinen Körper „präsentieren“ wollen aber anonym bleiben?! 😅

AlpaChinos  11.10.2022, 18:06
@Romy0

Weil man nur Bestätigung will.Ich verstehe es auch nicht, aber das hat mir eine weibliche Person gesagt auf meine Nachfrage.Frauen sind nicht immer logisch, das ist uns Männern doch nicht neu, oder.

Romy0  11.10.2022, 18:09
@AlpaChinos

Aha, ich bezweifle zwar das man die gewünschte Bestätigung so erhält, aber ok 😆 ich bin auch weiblich und verstehe sowas trotzdem nicht 😅🤷🏽‍♀️

AlpaChinos  11.10.2022, 18:10
@Romy0

Doch auf Insta kommen viele Komplimente....du bist hot du bist dies das ...usw..und das gibt denen halt ein gutes Gefühl und eine Selbstbestätigung.

AlpaChinos  11.10.2022, 18:20
@fullofpain1

Was denn genau? Kannst du dich auch in ganzen Sätzen ausdrücken und auch argumentieren.Oder ist so ein Quatsch, alles.Ich bin gerne bereit für andere Sichtweisen, aber da müsste man diese auch erläutern können.

fullofpain1  11.10.2022, 18:29
@AlpaChinos

ich denke, du unterschätzt die macht, die social media auf jugendliche hat.

man will damit nicht nur seinen körper zeigen, man bettelt regelrecht nach likes und vermeintlicher anerkennung.

je mehr likes man für seinen körper bekommt, desto populärer ist man in der schule/ im freundeskreis. glaub mir, wenn sie uns auf gf schon fragt, ob sie dieses bild posten soll, dann ist sie schon ganz tief in diesem kreis drinne. ich meine, dass das doch zeigt, dass hier ein seeehr geringes selbstvertrauen vorhanden ist.

ich wollte nur meinen standpunkt erklären, weil ich denke, dass es nicht nur das einfache "schaut-euch-meinen-tollen-körper-an" ist.

sorry, wegen meiner ersten nachricht. war natürlich schwach meinerseits.

AlpaChinos  11.10.2022, 18:33
@fullofpain1

Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu, das geht natürlich viel weiter.Die Bestätigung ist nur ein kleiner Teil, ich habe mich nur darauf beschränkt, weil ich generell damit nichts zu tun habe.Aber so kann ich das auch vollkommen nachvollziehen und stimme dir vollkommen zu.Es ist eine Abhängigkeit, der sie sich nicht entziehen können, eigentlich wirklich tragisch.

AlpaChinos  11.10.2022, 18:36
@fullofpain1

Ich bin wirklich froh aus einer Generation zu stammen, wo man mit dem Handy wirklich nur telefoniert hat.Alleine das dieses Gerät eigentlich Smart-Phone heißt, empfinde ich quasi als Widerspruch in sich, wenn man die Effekte auf die heutige Jugend berücksichtigt.

Lacrimis27  13.10.2022, 13:24
@Romy0

Die glauben vllt wenn sie jemand fi**** will, ist sie was wert 🤷🏻‍♀️

Ich finde das schlampig wenn man nur so blicke auf sich lenken kann

Lacrimis27  13.10.2022, 13:28
@AlpaChinos

Gibt kein Widerspruch.. es heißt smart-phone nicht smart-user ;)

Je smarter das Phone desto dümmer kann der User werden... Früher müssten wir uns alles merken und lernen ohne Ende heute gibt's Google und das einzige was wir wissen müssen ist wie man dieses Gerät bedient.... Man muss nur ein Gerät studieren um jedes wissen und Scheinwissen abzurufen... Unser Hirn wird maßlos unterfordert und ENDLICH kommen Forschungen auch dahinter das der Mensch sich mittlerweile wegen seiner Technik zurückebtwickelt... Der Mensch wird dümmer je mehr man ihm an Eigenleistung abnimmt...

Heute kann kaum noch einer ne Karte lesen.... Heute gibt's navigation...

Nichtmal mehr orientieren kann sich der Mensch.... In der Steinzeit hatten wir mehr vom wichtigen auf dem Kasten

Jemand der Pilze über sein Handy studiert, stirbt nach dem ersten Mal sammeln XD

AlpaChinos  13.10.2022, 13:30
@Lacrimis27

Das ist schon klar, aber jeder versteht was gemeint war.Aber du kannst ja gerne noch ein wenig Klugscheißern,kein Problem.

Turbomann  06.01.2023, 10:02
@AlpaChinos

Anonym bleiben? Der wo die Fragestellerin kennt, der wird sie auch erkennen und zu dem wird sich sicher so mancher fragen "hat Sie kein Selbstbewusstsein, wenn man Fremde fragen muss, ob das foto schön ist".

Ist heute doch an der Tagesordnung, dass man ständig Fotos von sich hochlädt. Warum wohl nehmen viele Prominente heute Abstand davon, zu viele Fotos von sich, ihren Kindern und mit dem, was sie besitzen hochzuladen.

Auch künftige Arbeitgeber schauen bei Bewerber ins Inetrnet und die denken sich auch ihren Teil.