Ist das Bild das Geld wert, ist es eine wert Anlage, wird es im Wert steigen?

4 Antworten

Ist das Bild das Geld wert

Ich würde hier sagen eher nicht, aber wie du siehst hat jemand dafür so viel bezahlt.

Ob es im Wert steigt kann natürlich niemand vorhersagen

Ich wollte schon immer ein richtiges gemälde eines unbekannten Künstler. Es sollte aber nicht ganze so teuer sein und im Wert steigen

Kein Problem, Bilder von unbekannten Künstlern habt es natürlich viele.

Ob die aber im Wert steigen kann dir natürlich niemand mit Bestimmtheit sagen

Kennt ich vielleicht andere Seiten wo man gemälde kaufen kann?

Ich kann dir empfehlen mal dort zu schauen:

https://crelala.de/unsere-kuenstler/

https://crelala.de/kunst/malerei/natur/

Dort bekommst du Kunst direkt von Künstlern.

Hallo Fragevonmir3,

Gemälde von unbekannten Künstler steigen nicht im Wert; ist also keine empfehlenswerte Geldanlage.

Auf eBay werden sehr viele Gemälde unbekannter Künstler angeboten.

Du kannst auch ein Gemälde von mir kaufen, ich malte früher, erhielt auch Auszeichnungen, bin aber unbekannt:)

NackterGerd  21.12.2023, 10:37
Gemälde von unbekannten Künstler steigen nicht im Wert

Picasso war doch auch mal unbekannt.

Kein Künstler startet bekannt.

Die meisten sind es sogar noch nicht mal zu Lebzeiten und sterben verarmt

Margita1881  21.12.2023, 11:06
@NackterGerd

Picasso war doch auch mal unbekannt.

Stimmt u.v.a.

Wenn @Fragevonmir3 solange warten kann, bis der Künstler berühmt wird...

Der Kunstmarkt ist eigentlich nur dazu gedacht geld zu waschen. Als Ottonormal verbraucher müsstest du schon einen Rembrandt auf dem Flohmarkt erwerben damit es sich lohnt.

NackterGerd  21.12.2023, 06:19

Künstler malen doch nicht um Geld zu waschen.

Wenn schon wäre das bei Fußball

NackterGerd  21.12.2023, 06:34
@xXHushXx

Dort wird sicherlich viel Geld gewaschen, aber der Kunsthandel hat natürlich nicht den Zweck.

Er ist eigentlich NICHT dazu gedacht Geld zu waschen