Ist das Betrug? Womit muss ich rechnen?

3 Antworten

Hallo,

dies zählt wahrscheinlich als Dummheit. Warum hast du ihm nicht gesagt, dass du ihm aus Versehen eine falsche Mail-Adresse gegeben hast (dies kommt mal vor, sollte aber nicht vorkommen)? Stattdessen hast du ihn geblockt. In so einem Fall kann man verstehen, wenn der Käufer sauer wird. Du hast es mit dem Blocken eigentlich noch schlimmer gemacht.

Dies ist eben das Problem, dass manche überhaupt nicht mit eBay, eBay-Kleinanzeigen oder PayPal zurecht kommen. Und dann machen sie es auch noch schlimmer. Es würde helfen, wenn man sich alles in Ruhe genau durchlesen würde, bevor man ein Konto anlegt beziehungsweise einrichtet.

Trotzdem alles Gute und eine schöne Zeit!

Waldmeister1234  09.06.2020, 14:11

Betrug ist es nicht. Du hast ihm aus Versehen eine falsche PayPal Adresse gegeben und somit das Geld nicht erhalten. Betrug ist es erst, wenn du das Geld hast, aber die Ware nicht versendest. Eine Strafe wirst du nicht bekommen.

Schreibe ihm, dass du ihm eine falsche Adresse gegeben hast und dann auch noch aus Versehen geblockt hast. Gebe ihm dann die richtige PayPal-Adresse. Eventuell hat er noch Lust die Transaktion zu machen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Waldmeister1234  09.06.2020, 22:21
@Waldmeister1234

Es tut mir leid, wenn ich unfreundlich geschrieben habe. Dies bereue ich jetzt. Sorry!

Aber es ist so, dass ich auch auf eBay viel kaufe und irgendwie verstehen viele Verkäufer nicht, wie das Ganze ablaufen sollte. Sie stellen Artikel als neu ein und dann hat dieser Artikel aber Flecken, Risse oder Löcher. Oder man zahlt und muss dann einen Monat lang warten bis der Verkäufer mal liefert.

Ich denke, dass ich schon gutmütig bin. Aber irgendwann wird auch mal der Gutmütigste sauer.

Viel Glück und alles Gute!

vor 197 Tagen:

Dünner werden mit 14?
Hallo, ich bin 14 Jahre alt,...

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen Paypal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

0x0002  09.06.2020, 14:01

Bin ich aber froh, dass ich nächsten Monat 18 werde. Direkt neues Konto mit richtigen Daten und die jetzigen 2 Paypal accounts löschen. Den einen hab ich seit ich 12-13 bin

Und du denkst, blocken und ignorieren ist sinnvoller, als den Fehler aufzuklären? Könnte jetzt erst recht als Betrug gewertet werden.