Ist das bescheuert?

7 Antworten

Dass du widersprüchliche Gefühle hast, deine Wünsche nicht zu deinen rationalen Überlegungen passen, ist nicht bescheuert.

Dass du offenbar immer wieder eine Schwangerschaft riskierst, obwohl du weißt, dass dafür nicht der richtige Zeitpunkt ist, schon.

Genau in solchen Situationen entstehen viele angeblich "nicht gewollte" Kinder, die später nicht selten als Ausrede für alles herhalten dürfen, was ihren Eltern schon vor ihrer Geburt nicht geglückt ist.

Du solltest dein eigenes Leben gut im Griff haben, bevor du die Verantwortung für ein weiteres übernimmst. Auch wenn du vielleicht manchmal glaubst, dass du mit einem/ für ein Kind reifer handeln würdest.

Das ganze Leben wirst du Situationen mit mehreren, auch widerstreitenden, Gefühlen haben. Die hat auch jeder andere Mensch. Nix Besonderes.

Erst Ausbildung, dann Geld, dann Wohnung usw. - das ist die Vernunft, etwas das Du selbst steuern kannst.

Du bist aber eine Frau - der wurde von der Biologie im Kleinhirn der Kinderwunsch mitgegeben - ob Du willst oder nicht - das kannst Du nicht steuern.

Es ist alles beides verständlich, was Du schreibst. Es ist das typische Schicksal der Frauen von heute. Sie möchten gerne Mütter sein und auch einen guten Beruf haben. Wenn Du einen Beruf wählst, in welchem Du mit Kindern arbeiten kannst, wäre es vielleicht ein Kompromiss.

Dann kann man dir auch nicht helfen... Es werden wohl die Hormone sein, damit haben ja viele Probleme, vielleicht liegts ja auch daran ?. Weiß ich nicht, aber solltest du mal in betracht ziehen !

Gabicolastra
Fragesteller

AUCH keine Antwort auf meine Frage, ich hab nicht gefragt was du allgemein vom Kinderkriegen hältst, das ist deine Sache. Ich wollte kein Weltbild aufgedrängt bekommen sondern wissen wieso ich traurig bin dass ich nicht schwanger bin wenn ich zur Zeit kein Kind will.

Claphamroad  19.02.2023, 07:25
@Gabicolastra

Nein, du wolltest wissen, ob es bescheuert ist. Hast mehrere Antworten bekommen, mehrere Leute beleidigt. Ja, es ist bescheuert, sich so zu benehmen.