schwangerschafts test am nächsten morgen positiv

7 Antworten

Das Testergebnis basiert auf einer chemischen (enzymatischen) Reaktion, die noch eine Weile weiterläuft auch nachdem die angegebene Zeit für das Ablesen des Teststreifens verstrichen ist.

D.h. diese Schwangerschaftstests sind relativ sicher, wenn Du Dich an die Angaben in der Beschreibung hältst.

Wenn die angegebene Zeit für das Ablesen sehr lange verstrichen ist kann das Testergebnis falsch (positiv) ausfallen. Eine andere Möglichkeit ist, dass Deine Schwangerschaft noch extrem früh/frisch ist (die Hormone im Blut deshalb noch extrem niedrig sind).

An Deiner Stelle würde ich den Test in 1-2 Wochen wiederholen. Für eine größere Sicherheit kannst Du auch zum Frauenarzt gehen, dieser sieht eine bestehende/oder eben auch nicht bestehende Schwangerschaft bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Ultraschall.

Also an deiner Stelle würde ich den Test immer mit dem ersten Urin am Morgen machen weil da sind die meisten Hormone vorhanden :)

Ich habe nämlich einen am Morgen gemacht der war positiv dann hab ich einen am Mittag gemacht und der war negativ obwohl ich schwanger bin...

Mach noch einen am Morgen und geh besser trotzdem zum Arzt...

Meine Freundin ist schwanger aber wusste es nicht weil der Test war immer negativ und Blutungen hatte sie auch erst beim Arzt ist herausgekommen, dass sie Schwanger ist und das die Blutungen bei vielen Auftreten....

Ich wünsche dir viel Glück

eigentlich stimmt so ein test nach 5 minuten... es kann passieren das nach einigen stunden der test falsch positiv ist. wenn du dir unsicher bist mach einfach noch einen test! dann weist du was los ist. ganz viel glück!

Ich würde noch 1 2 Tests machen und/oder zum Frauenarzt gehen.