Schwangerschaftstest vertrauen? Angst?

5 Antworten

Hallo liebe Laara273,
es tut mir leid, dass du offenbar mit der Befürchtung, vielleicht schwanger geworden zu sein, so großen Druck empfindest. Mit dem negativen Ergebnis von gestern, kannst du dir aber schon mal auf jeden Fall sicher sein, dass am 7.9. nichts passiert ist. Wegen dem 12.9. könntest du nächste Woche vielleicht noch mal testen. Auf dieses, denke ich mal, weitere negative Ergebnis kannst du dich dann absolut drauf verlassen, dass du nicht schwanger bist! 😊

Sexualität kann etwas sehr Schönes sein. Der Gedanke einer ungeplanten Schwangerschaft löst aber vermutlich bei dir großen Stress aus. Vielleicht kannst du mit deinem Freund mal ganz offen darüber reden, welche Angst dir das macht!? Eine Freundschaft zu leben, ohne erstmal intimen Kontakt zu haben oder miteinander zu schlafen, hat auch ihre positiven Seiten. Man kann viel unbeschwerter zusammen sein und sich auf ganz anderen Ebenen besser kennenlernen... was denkst du?

Ich wünsch' dir jedenfalls sehr, dass du dich nach dem zweiten Test dann endgültig wieder ganz entspannen kannst!
Mathilda

Laraa273
Fragesteller

Hallo liebe Mathilda,

vielen dank für die schönen Worte. Diese Angst lässt mich zurzeit einfach nicht los. Wir haben kein Sex mit meinem Freund nur ab und zu Petting. Ich hoffe am 12.9 ist durch Lusttropfen am Finger auch nichts passiert :( ich habe echt totale angst

mathilda10  04.10.2019, 13:20
@Laraa273

Liebe Lara, wie geht's dir? Hat sich deine Angst nun aufgelöst?

Ich hoffe du bist inzwischen echt erlöst und musst dir keine Sorgen mehr wegen einer Schwangerschaft machen.
Ganz liebe Grüße!

Du bist garantiert nicht schwanger. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, als nur mit dem Finger am Eingang rum zu wurschteln.

Laraa273
Fragesteller

Aber was ist wenn man Lusttropfen am Finger hatte ? Dann auch nicht ?

Also erstmal kannst du per se schwanger werden wann immer Spermien in deine Scheide gelangt sind... das kann auch beim Petting durchaus der Fall sein, ob das Wahrscheinlich ist oder nicht hängt davon ab was genau ihr gemacht habt (und das muss ich hier nicht unbedingt wissen).

Was deine Angst angeht... warte ab ob deine Periode ganz normal kommt. Wenn sie kommt, dann bist du höchstwahrscheinlich nicht schwanger, wenn nicht, dann kann es sein dass sie sich ggf. nur verschiebt, dann würde ich dir einen Termin beim Frauenarzt raten, der ganz genau feststellen kann, ob du nun schwanger bist oder eben nicht.

Was den Test angeht... einen Frühtest kannst du selbstverständlich auch machen, VOLLKOMMENE Sicherheit bietet aber nur der Besuch beim Frauenarzt... wie gesagt, warte ob deine Regelblutung kommt, dann weißt du mehr

Laraa273
Fragesteller

Aber wie beurteilst du die Situation von mir ? Mit Lusttropfen am Finger

KHSchindelar  26.09.2019, 23:09
@Laraa273

Je mehr Sperma an Deinem Finger ... und eingeführt, umso berechtigter sind Deine Fragen nach einer möglichen Schwangerschaft.

Wenn Du aber so sehr von Angst geprägt bist, warum gehst Du denn immer wieder diese Risiken ein ?

Heute 20 Tage nach dem ersten Vorfall

... und was ist ein "Vorfall" ?.

Ist das etwas geschehen, was Dich überrascht, Du nicht gewollt hast ?

Vorfall / Zufall / Reinfall / ... wie viele / welche Fälle kommen denn für Dich in Frage ?

KHSchindelar  27.09.2019, 19:01
@Laraa273

Petting ist doch eine - beiderseitige - Aktion und kein Vorfall.

Vor·fall /Vórfall/ Substantiv, maskulin [der]

  1. plötzlich eintretendes [für die Beteiligten unangenehmes] Ereignis, Geschehen
  2. "ein merkwürdiger, peinlicher, beunruhigender Vorfall"

Ich finde es prima, dass du es geschafft hat, über eine Woche nicht mehr zu fragen!

Doch nach wie vor ist unter den von dir geschilderten Umständen eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Wenn du in deiner fruchtbaren Phase ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest und die Periodenblutung überfällig ist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bist Du inder Ausbildung oda im Beruf ?? Die eine Pillensorte hast Du nicht vertragen - wie verhütet ihr jetzt andere Pillensorte oda Kondom , spirale ??

Laraa273
Fragesteller

Das hat ja gerade nichts mit meiner Frage zu tun oder ?