Kann man den Schwangerschaftstest vertrauen?

4 Antworten

eigentlich schon, gerade die von Clearblue sind echt zuverlässig. Und wenn’s nur petting war... warum glaubst du denn schwanger zu sein? Ich würde mir auf jeden Fall keine großen Gedanken machen. Ist sehr unwahrscheinlich in deinem Fall.

saraaa89
Fragesteller

Ich habe Angst, dass er eventuell Lusttropfen am Finger hatte. Er hat seine Finger nicht komplett in die Scheide gesteckt aber trotzdem kann es ja von außen irgendwie reingekommen sein..

tiana2002  05.05.2021, 17:56
@saraaa89

Ist unfassbar unwahrscheinlich. Und wenn du schon 3 negative Schwangerschafttest gemacht hast und sonst keine Symptome hast dann belaste dich nicht weiter damit. Du bist nicht schwanger.

saraaa89
Fragesteller
@tiana2002

Habe Psm symptome aber am ende sind es schwangerschaftssymptome.. weil habe ab und zu übelkeit

tiana2002  05.05.2021, 20:02
@saraaa89

Okay... trotzdem. Im Lusttropfen müssen nicht zwingend Spermien drin sein. Wenn, dann sehr wenige. Und wenn gar nichts richtig in dich gelangt ist dann ist es wirklich fast unmöglich. Und wie gesagt, die Schwangerschaftstests von clearblue sind Wirklich relativ zuverlässig, hab da auch schon negative gemacht, die gestimmt haben. Also mach dir da keine sorgen. Wenn du wirklich so große Angst hast, dann hilft nur ein Frauenarztbesuch.

Alle Negativ kann ich dem Ergebnis trauen?

Ja, wenn:

  • du den Test vorschriftsmäßig angewendet hast
  • mehr als 19 Tage seit dem fraglichen GV vergangen sind.

Letzteres scheint ja der Fall zu sein. Wenn du deine Periode 32 Tage nach dem Petting immer noch nicht hast, solltest du dennoch mal zum Arzt gehen.

Einem positiven Test kannst du trauen.., ist der negativ kann es sein das du noch nicht genug HGC im Urin hast…

aber voraussetzung für eine Schwangerschaft ist natürlich sperma in der scheide

Von Petting wird man nicht schwanger.... Dafür braucht es schon noch das Sperma...

saraaa89
Fragesteller

Lusttropfen am Finger..

Armageddon91  05.05.2021, 09:02
@saraaa89

Da dein Test schon dreimal negativ war würde ich jetzt mal behaupten du bist nicht Schwanger. Und wenn er nicht gleich in dich mit dem Finger eingedrungen ist, ist es nochmals unwahrscheinlicher. Sperma hat an der Luft keine lange überlebenschancen. Sich vorher mal aufklären machen und den Kopf nutzen bevor man sich Sexuell betätigt...