Ist das beim Probearbeiten zu übertrieben?

3 Antworten

Anzug wird auch bei Männern mittlerweile nur noch selten in Büros getragen. Ist eher noch eine Sache bei Banken und Versicherungen.

Im Büro trägt man eher Business Casual. Das wäre zB ein helles Hemd, schicker Pulli, Chino/Stoffhose, Lederschuhe. Da kannst du sicher was äquivalentes anziehen, also ne schicke Bluse, vielleicht so eine Strickjacke drüber, wobei ein legererer Blazer vielleicht auch funktioniert, dazu halt ne etwas schlichtere Hose. Ich mein, bin jetzt kein Profi für Frauenkleidung, aber sowas wär mir halt in den Sinn gekommen. Ein Anzug wäre vermutlich wirklich overdressed, aber sowas wie Hemd / Sakko / Chino sollte auch bei dir gehen.

Ich denke, helle Bluse, schwarze Jeans und elegantere Alltagsschuhe (nicht unbedingt Turnschuhe) ist ok.

Sneaker mit Blazer geht fit

nicht zu schick in der Regel! Aber je nach Branche wenn es nicht grade ne Bank oder so ist

Gesundheit261 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 00:12

Dann könnte ich Blazer immerhin schon anziehen? 🥹 Aber den Rest vorm Anzug sollte ich vhl weglassen und drunter Blazer einfach Shirt oder dünnes Sweatshirt tragen?