Ist das Arbeitsleben aufwändig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer den Großteil seiner Kunden als anstrengend empfindet, ist im falschen Job.

Psychologen haben den Job, weil sie gerne Menschen helfen, sich deren Probleme anhören und Lösungen mit ihnen erarbeiten.

Bei anderen Jobs ebenso.

Aber nicht jeder ist für beratende Jobs geeigent, es gibt ja auch genug andere.

Wer Kunden oder Patienten als nervig bezeichnet, hat den falschen job gewählt. Was das allerdings mit einem Aufwand zu tun haben sollte, müßtest du erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist die Frage, was für einen Priorität hat: Sich bei der Arbeit möglichst anstrengen zu müssen oder etwas Sinnvolles zu tun, das einen erfüllt. Letzteres ist meistens anstrengend, macht einen auf Dauer aber bestimmt deutlich glücklicher als wenn man bei der Arbeit unterfordert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PsychDocJulia  06.05.2024, 17:56

In Zeile zwei habe ich natürlich gemeint: möglichst wenig anstrengen zu müssen

PsychDocJulia  06.05.2024, 19:52
@Kristall08

Da kommt bei mir aber leider nur "Antwort folgen", "Antwort melden" und "Antwort teilen". Hab mich auch gewundert, dass ich es nicht finde, wo man korrigieren kann :-)...

Kristall08  06.05.2024, 20:10
@PsychDocJulia

Vielleicht kann man das erst ab einem gewissen Level.

Bei mir steht an zweiter Stelle des Feldes "Antwort bearbeiten".