Ist das AfD Gutachten Fake?
Das Magazin "Cicero" hat gestern die 1108 Seiten des Dokuments veröffentlicht. Mit hat jemand hier mitgeteilt, dass das Dokument möglicherweise nicht echt ist.
5 Antworten
Der Spiegel hatte dieses Gutachten doch schon länger vorliegen, und würde sich sicher als erster melden, wenn die beiden Versionen nicht übereinstimmen.
Das wäre zwar grundsätzlich möglich, aber auch ein gefundenes Fressen für die Presse.
Das würde dir also nicht nur hier jemand mitteilen, sondern auch von anderen Stellen dann kommen.
Einfach 1-2 Tage warten ob dazu noch ne Info kommt.
Cicero würde ich persönlich nicht trauen. Vor allem nicht als alleinige Quelle.
Lade es herunter und schau es dir selber an, wenn du es unbedingt lesen möchtest. Da stehen keine, neuen geheimdienstlichen Erkenntnisse drin und es sich dabei bloß um eine Akkumulation aus ohnehin öffentlichen zugänglichen Inhalten handelt.
Was meinst du denn jetzt? Dass das, was Cicero veröffentlicht hat, nicht echt ist? Das kann schon sein.
Ich möchte nicht wissen, wie viele frei erfundene "Gutachten" gerade im Netz kursieren und für nicht wenig Geld angeboten und gekauft werden. Weil jeder der erste sein will, der das "Original" veröffentlicht.
Die Älteren unter uns werden sich wohl noch an die "Hitler-Tagebücher" erinnern, die den Stern an den Rand des Bankrotts getrieben haben.