Ist da echtes Interesse von seiner Seite?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich könnte mir gut vorstellen das er Interesse an die hat! Sonst hätte der jenige den Kontakt schon längst abgebochen oder dir gesagt das er keine Lust hat. So ist das bei mir nämlich, ich hatte hier auch schon Kontakte wo ich ehrlich geschrieben hatte das ich keine Lust mehr habe.

Nur manchmal ist es so, das zum Beispiel ich nicht immer Zeit habe. Manchmal muss man auch andere Sachen machen und da bleibt nicht viel Zeit für Freunde übrig.

Bei mir ist es manchmal so das ich meinen Eltern ankündige das ich jetzt mit einem freund telefoniere. Aber leider kommt es dann vor, das meine Eltern dann rein kommen und sagen," geh noch was besorgen, oder geh bitte Staubsaugen". So könnte ich es mir bei deinem Freund auch vorstellen!

Also bei mir wäre es so, wenn ich keinen Bock auf den Kontakt hätte würde ich es der Person ehrlich schreiben und ihr das auch sagen. Denn ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man immer wieder mal frägt ob jemand Zeit hat, und dann kann derjenige trotzdem nicht. Das fühlt sich richtig blöd an.

Vielllicht ist dein Kontakt aktuell viel beschäftigt oder bereitet Sachen vor🤔 Du könntest ihn ja mal anschreiben, er würde dir sicher antworten.

LG YankeeBod 😊

Asdfghjkqwe 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 17:34

Ok, danke für deine Antwort😊

Klingt ehrlich gesagt nicht nach echtem Interesse. Wenn jemand wirklich Bock auf dich hat, dann zeigt er das auch – vor allem bei so einfachen Sachen wie sich melden oder ein Telefonat einhalten. Ständig Zusagen machen und dann doch absagen oder nur kurz Zeit haben wirkt eher wie „du bist okay, aber keine Priorität“.

Wenn du immer diejenige bist, die nachhaken muss, und er kaum Initiative zeigt, ist das meistens ein Zeichen, dass der Vibe nicht wirklich von seiner Seite aus da ist. Du verdienst jemanden, der sich wirklich Mühe gibt – nicht jemanden, der nur antwortet, wenn du schreibst.

Er labert mit dir, dass ist kein Interessse, das ist eben labern.

Ja echtes Interesse, allerdings evtl. nicht romantisches Interesse, was du wahrscheinlich meinst.

Asdfghjkqwe 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 17:05

Nein, freundschaftlich meine ich.

Losona  23.04.2025, 17:07
@Asdfghjkqwe

Na dafür ist es doch ok. Ich finde auch eine halbe Stunde telefonieren mal ok. Ja, evtl. bist du noch nicht Prio 1 über allem, aber das muss eine Freundschaft ja auch nicht sein? Ist doch ok, wenn er mal nicht kann?

Asdfghjkqwe 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 17:11
@Losona

Ja, ist klar, aber wenn er sagt das er die Woche kann und er dann in der Woche nicht einmal schreibt ob ich telefonieren will. Er schreibt mir nur wenn ich ihn dafür Frage.

Losona  23.04.2025, 17:12
@Asdfghjkqwe

Aus seiner Sicht hat er dir quasi schon die Einladung gegeben, dass du in der Woche mal anrufen kannst. Für ihn ist der Ball dann bei dir.

Denke ehr, das er durch seine Frau gehindert und gestört wird?

"Meinst du, er hat wirklich Interesse an mir?" Ich kenne dich nicht und ihn auch nicht. Woher sollte ich das wissen?? Schick ihm ne Mail und frage in definitiv zu dem Thema"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren