Ist „cool“ die ultimative Antwort auf alles wenn ihr nicht mies sein wollt?

4 Antworten

Man kann schon seine Meinung sagen, obwohl man dann meist schnell als Spielverderber dasteht. Man kann z. B. so etwas sagen wie "schön, dass ihr soviel Freude daran habt, ich hätte mir etwas anderes ausgesucht". So kommt man in einen Dialog. Und das müssen gerade Kinder lernen und üben, dass jeder Mensch ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Das Vorgenannte sollte in einem freundlichen, zugewandten und vor allem interessierten Ton passieren.

Nein ist es nicht a als m besten wäre:

Super, habe ich mir (schon immer) gewünscht.

Also alles mit mehr Enthusiasmus.

LG

Hey,

Ne, ich sage nie das es mir nicht gefällt , kann ich einfach nicht .

Außerdem hat man mir noch nie was geschenkt was ich nd so mochte.

Lg

ich sage, wenn mir etwas nicht zusagt oder ich etwas nicht möchte